listener.php
gäbe es Optimierungsbedarf.Edit:
Die Versionsprüfung wie hier bereits erwähnt, solltet ihr auch in Ordnung bringen.
listener.php
gäbe es Optimierungsbedarf.Okay, da mir / uns langsam der Mut verläßt. Und unter den Tisch kehren wollen wir nichts. Das habe ich auf phpBB-de vom DOC auch so gelernt.Pfiffy hat geschrieben: 20.06.2025 17:48 Wie gesagt, für mich kein großer Act, ich wollt's nur nicht unter den Tisch kehren![]()
Die Dateiberechtigungen stimmen, okay.Pfiffy hat geschrieben: 20.06.2025 17:48 @Talk19zahn
Grundsätzlich kann ich leider für mein Testsystem die Hand nicht ins Feuer legen, drum ist es ja ein Testsystem. Ich geh aber immer strikt nach Anleitung vor (35 Jahre IT prägen). Die Installation/Aktivierung im Echtsystem war ja auch deutlich geschmeidiger.
Die Dateiberechtigungen stimmen.
Wenn man bei 2.3.9 vor der Deinstallation die MigrationsdateiPfiffy hat geschrieben: 20.06.2025 15:51 Nach der Deinstallation der Version 2.3.9 und Löschen der Arbeitsdaten bleibt im ACP der Modulrest ACP_VIEWLEGEND übrig, die Tabelle phpbb_ext ist jedoch sauber, kein Rest der EXT vorhanden.
v_0_1_0.php
entfernt (umbenennen oder löschen) und dann die Deinstallation ausführt, dann wird diese ohne Fehlermeldung vollzogen und man hat schlussendlich genau die Situation, die du beschrieben hast. Allerdings macht mich stutzig, dass das Problem gleich bei 2 Systemen auftrat. Da ist es doch eher unwahrscheinlich, dass gleich zweimal dasselbe Upload Problem vorliegt. 415 Unsupported Media Type
, dazu finde ich Infos, dass der Server den Request abgelehnt hat, weil vom Sender (dein Forum) ein HTTP Request in einem ungültigen Datenformat erfolgte. Das dürfte ein lokales Problem bei dir sein. Und das tritt auch nicht überall auf, sondern bei Servern die "super streng" eingestellt sind und selbst kleinste Abweichungen von der Norm ablehnen.415 Unsupported Media Type
war mir neu, hatte das selbe wie du darüber gefunden. Meine Tests liefen ebenfalls mit phpBB 3.3.15 und PHP 8.4.Ich ändere Datenbanktabellen nur im Fehlerfall wie bei dieser Installation. Also nein.Talk19zehn hat geschrieben: 20.06.2025 18:23 Tabelle phpbb_modules hast du diese selbst geändert? Wäre ja möglich und demnach schwierig zu supporten.
Verwendest du immer noch das Style We Universal, - nachgesehen habe ich u. a. aus zeitlichen Gründen nicht.
Vorgehen beim Update einer EXT: Im ACP deaktivieren, je nach Anleitung Arbeitsdaten löschen oder nicht, danach Ordner auf dem Server löschen, neuen Ordner per SFTP hochladen und kontrollieren, ob alles hochgeladen wurde. Also Antwort: Ja!LukeWCS hat geschrieben: Bist du sicher, das die Dateistruktur der Ext bei der Deinstallation vollständig war?