Mahony hat geschrieben: 30.07.2025 14:16
Das war die Version 5.0.23
Okay. Mir war klar, dass es eine Version zwischen 5.0.20 und 5.0.23 sein musste, ich wusste nur nicht welche genau.
Mahony hat geschrieben: 30.07.2025 17:08
Wegen der unnötigen Abhängigkeiten, da muss ich mich erst einmal einarbeiten wie diese zu entfernen sind.
Musst du nicht, siehe diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=1431997#p1431997
Darauf könntest du aufbauen, dann hättest du schon mal gleich das Problem mit den unnötigen Abhängigkeiten von der Backe. Dann hätte ich noch folgenden Gedanken:
Ich würde das Projekt nicht unbedingt mit der Versionsnummer von MOD weiterführen, sondern tabula rasa machen. phpBBDumper stellt im Prinzip ein Neustart innerhalb der phpBB Community dar. Daher würde ich mit 1.0.0 beginnen, was die Eigenständigkeit deines Projekts noch unterstreicht. Ausserdem würden dadurch Irritationen vermieden werden, "falls" Ralf doch irgendwann sein Projekt weiterführen würde. Glaube ich Stand jetzt zwar nicht, aber ich weiss es eben nicht mit Sicherheit. Dann wäre es gut, wenn phpBBDumper bereits auf "eigenen Füssen" mit eigener Versionierung stehen würde. Und wenn du jetzt nochmal 5.0.24 als neue Basis nimmst, würde sich der Versionswechsel zu 1.0.0 perfekt anbieten.