phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Kirk hat geschrieben: 30.07.2025 12:01
Mahony hat geschrieben: 30.07.2025 10:26 Hast Du die Dateien denn auch umbenannt, so wie beschrieben?
Bin genau so vorgegangen wie´s beschrieben ist. Wenn ich per rechtsklick auf die phpBBDumper.7z.001 >> 7-zip ->> Archiv überprüfen klicke, erhalte ich die selbe Meldung wie bereits erwähnt.
Könnte daran liegen, dass unter Windows die Dateiendungen Standardmäßig nicht angezeigt werden.

Öffne den Explorer auf dem Desktop. · Klicke dort im Reiter auf "Ansicht" (bzw Anzeigen).dann bei Einblenden Setze einen Haken bei "Dateinamenerweiterungen"

Anschließend kannst Du die Dateien umbenennen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Die Dateiendungen werden bei mir angezeigt, daran kann es nicht liegen.
mcrema
Mitglied

Beitrag von mcrema »

Ich habe sie nach dem Umbenennen entpackt bekommen. Danke Dir. :wink:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Kirk hat geschrieben: 30.07.2025 12:25 Die Dateiendungen werden bei mir angezeigt, daran kann es nicht liegen.
So gegen 17 Uhr werde ich die Teile im RAR-Dateiformat zur Verfügung stellen.

P.S. Die Dateien sind vorübergehend entfernt worden und werden gegen 17 Uhr als RAR-Dateiformat zur Verfügung gestellt.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hallo Mahony

Klasse das du dich dem Projekt angenommen hast. :)

Nur auf die Schnelle eine Frage: auf welchem letzten MOD Release basiert deine Variante?

Weil, da sind noch die Dev Tools enthalten die für Endbenutzer irrelevant sind und das ganze Paket nur unnötig aufblähen. Wenn das entfernt wird, hat ein 7Zip Archiv knapp 1.1MB und läge somit unterhalb deines 2MB Limits. Dann könnte man sich diese aufwendigen Arbeiten sparen, sowohl auf deiner Seite, wie auch auf Seiten der User.

Nähere Infos zu den besagten unnötigen Dev Tools:

viewtopic.php?p=1427405#p1427405

Da wär es sinnvoll als Basis MOD 5.0.24 zu nehmen. Dazu heute Abend mehr, weil ich dann auch mein MOD Thema aktualisieren werde.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
LukeWCS hat geschrieben: 30.07.2025 13:41 Hallo Mahony
Nur auf die Schnelle eine Frage: auf welchem letzten MOD Release basiert deine Variante?
Das war die Version 5.0.23

LukeWCS hat geschrieben: 30.07.2025 13:41
Nähere Infos zu den besagten unnötigen Dev Tools:

viewtopic.php?p=1427405#p1427405

Da wär es sinnvoll als Basis MOD 5.0.24 zu nehmen. Dazu heute Abend mehr, weil ich dann auch mein MOD Thema aktualisieren werde.
Danke für den Tipp...

Grüße Mahony
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

Die neuen Dateien sind jetzt online.

Wegen der unnötigen Abhängigkeiten, da muss ich mich erst einmal einarbeiten wie diese zu entfernen sind.

Grüße Mahony
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Erstmal ein großes Danke das du dies weiterführst.
Hab jetzt den Dumper in 2 TBs unter PHP 8.4.6 sowie phpBB 3.3.15 (kostenlos und bezahlter Webspace) installiert. Die inst. an sich verlief ohne Probleme. Sicherung erstellt und danach einige Themen gelöscht sowie bei einigen EXTs die Arbeitsdaten gelöscht, dann das Backup eingespielt, alles ist wieder so wie vor dem löschen. Auch E-Mail wurde erfolgreich gesendet.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Vielen Dank Kirk für die Rückmeldung.

Grüße Mahony
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Mahony hat geschrieben: 30.07.2025 14:16 Das war die Version 5.0.23
Okay. Mir war klar, dass es eine Version zwischen 5.0.20 und 5.0.23 sein musste, ich wusste nur nicht welche genau.
Mahony hat geschrieben: 30.07.2025 17:08 Wegen der unnötigen Abhängigkeiten, da muss ich mich erst einmal einarbeiten wie diese zu entfernen sind.
Musst du nicht, siehe diesen Beitrag: viewtopic.php?p=1431997#p1431997

Darauf könntest du aufbauen, dann hättest du schon mal gleich das Problem mit den unnötigen Abhängigkeiten von der Backe. Dann hätte ich noch folgenden Gedanken:

Ich würde das Projekt nicht unbedingt mit der Versionsnummer von MOD weiterführen, sondern tabula rasa machen. phpBBDumper stellt im Prinzip ein Neustart innerhalb der phpBB Community dar. Daher würde ich mit 1.0.0 beginnen, was die Eigenständigkeit deines Projekts noch unterstreicht. Ausserdem würden dadurch Irritationen vermieden werden, "falls" Ralf doch irgendwann sein Projekt weiterführen würde. Glaube ich Stand jetzt zwar nicht, aber ich weiss es eben nicht mit Sicherheit. Dann wäre es gut, wenn phpBBDumper bereits auf "eigenen Füssen" mit eigener Versionierung stehen würde. Und wenn du jetzt nochmal 5.0.24 als neue Basis nimmst, würde sich der Versionswechsel zu 1.0.0 perfekt anbieten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“