[3.3] [CDB]Recent Topics NG
Re: [3.3] [CDB]Recent Topics NG
Hi Patrick,
so wie es aussieht wird an RT weitergearbeitet.
https://github.com/avandenberghe/RecentTopics
so wie es aussieht wird an RT weitergearbeitet.
https://github.com/avandenberghe/RecentTopics
Hi Thorsten
Ahja.
Und nach einem ersten Blick zu urteilen, wird das komplett umgekrempelt, wie wir das auch gemacht haben. So ändert sich z.B. der technische Namen von
Was mir auffällt, Sajaki lässt sich bei den Commits nicht mehr anklicken, der GH Account scheint gelöscht worden zu sein. Was mir ebenfalls auffällt, Sajaki wird weder in der
Gut, für uns maximal am Rande interessant und spätestens jetzt macht es sich bezahlt, dass wir einen harten Schnitt zu allen alten Strukturen gemacht haben, weil wir so jede Abhängigkeit von der Backe haben. Und avathar macht jetzt offensichtlich auch Tabula rasa. Bin gespannt ob er RT 3.0 in die CDB einreicht, denn Sajaki hat ihn nicht bei den Co-Autoren eingetragen, somit hat avathar auch keine direkte Kontrolle über die CDB Seite von RT.
Bei der Version passiert jetzt auch genau das, was ich einkalkuliert hatte. Hätten wir also 3.0 genommen, hätte man zukünftig deutlich höhere Verwechslungsgefahr gehabt. So aber haben wir a) eigene Strukturen (technischer Name), b) eigenen Anzeigenamen und c) Neubeginn bei Version 1.0. Das wird also ähnlich laufen wie bei TFP, wo ja auch nach wie vor zwei unabhängige Entwicklungen existieren.
Was ich auch interessant finde:
https://github.com/avandenberghe/Recent ... hp#L63-L67
Ganz schön frech.
Er übernimmt also zumindest teilweise unsere neuen Features. Löst es technisch aber anders.
Ahja.
Und nach einem ersten Blick zu urteilen, wird das komplett umgekrempelt, wie wir das auch gemacht haben. So ändert sich z.B. der technische Namen von
paybas/recenttopics auf avathar/recenttopicsav, der Anzeigename bleibt aber gleich. Die neue Version ist 3.0, die Migration wird in dem Zuge ebenfalls wie bei uns komplett neu erstellt, ist aber auch logisch. Auch sonst gibt es massive Umbauten. Vieles erinnert mich frappierend an unsere eigene Renovierung. Was mir auffällt, Sajaki lässt sich bei den Commits nicht mehr anklicken, der GH Account scheint gelöscht worden zu sein. Was mir ebenfalls auffällt, Sajaki wird weder in der
README.md noch in composer.json genannt, nur im Copyright Block von einigen Dateien. Des Weiteren sieht es für mich so aus, als ob avathar bisher nur der Repo Besitzer war, aber nur Sajaki etwas am Repo gemacht hat. Erst jetzt taucht avandenberghe in den Commits auf.Gut, für uns maximal am Rande interessant und spätestens jetzt macht es sich bezahlt, dass wir einen harten Schnitt zu allen alten Strukturen gemacht haben, weil wir so jede Abhängigkeit von der Backe haben. Und avathar macht jetzt offensichtlich auch Tabula rasa. Bin gespannt ob er RT 3.0 in die CDB einreicht, denn Sajaki hat ihn nicht bei den Co-Autoren eingetragen, somit hat avathar auch keine direkte Kontrolle über die CDB Seite von RT.
Bei der Version passiert jetzt auch genau das, was ich einkalkuliert hatte. Hätten wir also 3.0 genommen, hätte man zukünftig deutlich höhere Verwechslungsgefahr gehabt. So aber haben wir a) eigene Strukturen (technischer Name), b) eigenen Anzeigenamen und c) Neubeginn bei Version 1.0. Das wird also ähnlich laufen wie bei TFP, wo ja auch nach wie vor zwei unabhängige Entwicklungen existieren.
Was ich auch interessant finde:
https://github.com/avandenberghe/Recent ... hp#L63-L67
Ganz schön frech.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Der Account ist der Selbe. Er hat bei GitHub vor längerer Zeit seinen Namen geändert.LukeWCS hat geschrieben: 15.02.2026 20:41Sajaki lässt sich bei den Commits nicht mehr anklicken, der GH Account scheint gelöscht worden zu sein.
Die Links zu den Repositories werden umgeleitet. https://github.com/Sajaki/RecentTopics
So weit hatte ich noch garnicht geschaut. Ich hatte nur mal geprüft ob er schon ein paar goodies im Core übernommen hat.Was ich auch interessant finde
Da bin ich auch gespannt.Bin gespannt ob er RT 3.0 in die CDB einreicht
Ich hatte heute die alte unter PHP 8.4 nicht mehr laufende Version paybas/recenttopics deaktiviert und entfernt und im Anschluss daran die neue Version aufgespielt. Leider habe ich die von paybas/recenttopics die Arbeitsdaten nicht gelöscht.
Folgende Meldung erscheint nun:
Wie entferne ich die Meldung? Muss die neue Version gelöscht werden und die alte wieder hergestellt werden?
Folgende Meldung erscheint nun:
Code: Alles auswählen
Die Erweiterung „paybas/recenttopics“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/paybas/recenttopics/composer.jsonRe: [3.3] [CDB]Recent Topics NG
Das sieht so aus, als ob du die alte Ext nicht deinstalliert, sondern einfach gelöscht hast.
Alte Version (RT) hochladen, dann deinstallieren ("Arbeitsdaten löschen"). RTNG hat komplett eigene Strukturen und nichts mehr mit RT zu tun.
Alte Version (RT) hochladen, dann deinstallieren ("Arbeitsdaten löschen"). RTNG hat komplett eigene Strukturen und nichts mehr mit RT zu tun.
Die alte Version wurde hochgeladen. Arbeitsdaten löschen steht jedoch nur bei der neuen Version (RTNG). Soll ich die neue Version mit Arbeitsdaten löschen entfernen?
Das ist aufgrund deiner bisherigen Beschreibungen jetzt ein unerwarteter Zustand.
In welcher der 3 Gruppen Aktiviert/Deaktiviert/Nicht-installiert steht denn jetzt RT? Mach mal bitte ein Screenshot des gesamten ExtMgr.
RTNG zu deinstallieren würde nichts bringen, weil wie gesagt: komplett eigene Strukturen.
RTNG zu deinstallieren würde nichts bringen, weil wie gesagt: komplett eigene Strukturen.
Unter dem Abschnitt Deaktivierte Erweiterungen:
Recent Topics (fork by IMC & LukeWCS) 2.2.15-pl10 Details Aktivieren | Arbeitsdaten löschen
Nicht installierte Erweiterungen
Paypal Donation 1.0.3 Details Aktivieren
Recent Topics (fork by IMC & LukeWCS) 2.2.15-pl10 Details Aktivieren | Arbeitsdaten löschen
Nicht installierte Erweiterungen
Paypal Donation 1.0.3 Details Aktivieren
Aber dann hast du doch die Aktion "Arbeitsdaten löschen"!? Und was ist mit RTNG, welchen Zustand hat das jetzt? Darum wollte ich einen Screenshot, damit man sofort sieht, was Sache ist.
Ich habe langsam den Eindruck wir reden aneinander vorbei und ich hab jetzt eine Vermutung. Mach BITTE den Screenshot, damit wir das Rätselraten beenden und das Problem lösen können.
Ich habe langsam den Eindruck wir reden aneinander vorbei und ich hab jetzt eine Vermutung. Mach BITTE den Screenshot, damit wir das Rätselraten beenden und das Problem lösen können.