[3.3] Immer nur 1 Gast angezeigt?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Immer nur 1 Gast angezeigt?
Guten Morgen,
bei meinem Forum wird immer nur 1 Gast angezeigt, obwohl viel mehr Gäste aktiv sind.
Die Mitglieder werden standardgemäß angezeigt.
Bei Google habe ich das hier gefunden:
Ursachen und Lösungen:
Zusammenfassung von Gästen: phpBB fasst Gäste mit denselben Session-Daten oft als einen einzigen Gast zusammen, um die Serverlast zu minimieren.
Cache leeren: Leeren Sie im Administrations-Bereich (ACP) unter "Allgemein" den Cache.
Session-Länge: Überprüfen Sie im ACP unter "Serverlast" die Einstellungen für die Sitzungslänge (Session-Länge).
Extension-Konflikte: Falls Erweiterungen wie "Hide Guests" genutzt werden, können diese die Anzeige beeinflussen.
Falls das Problem nach dem Leeren des Caches weiterhin besteht, könnte ein Fehler in der memberlist.php oder eine fehlerhafte Datenbankabfrage vorliegen.
Bin alle Schritt durchgegangen (bis auf memberlist.php, da ich die nie geändert habe und Hide Guests habe ich nie installiert).
Hat da einer eine Idee?
bei meinem Forum wird immer nur 1 Gast angezeigt, obwohl viel mehr Gäste aktiv sind.
Die Mitglieder werden standardgemäß angezeigt.
Bei Google habe ich das hier gefunden:
Ursachen und Lösungen:
Zusammenfassung von Gästen: phpBB fasst Gäste mit denselben Session-Daten oft als einen einzigen Gast zusammen, um die Serverlast zu minimieren.
Cache leeren: Leeren Sie im Administrations-Bereich (ACP) unter "Allgemein" den Cache.
Session-Länge: Überprüfen Sie im ACP unter "Serverlast" die Einstellungen für die Sitzungslänge (Session-Länge).
Extension-Konflikte: Falls Erweiterungen wie "Hide Guests" genutzt werden, können diese die Anzeige beeinflussen.
Falls das Problem nach dem Leeren des Caches weiterhin besteht, könnte ein Fehler in der memberlist.php oder eine fehlerhafte Datenbankabfrage vorliegen.
Bin alle Schritt durchgegangen (bis auf memberlist.php, da ich die nie geändert habe und Hide Guests habe ich nie installiert).
Hat da einer eine Idee?
Re: [3.3] Immer nur 1 Gast angezeigt?
Hallo
Link zum Forum, damit man sich das mal direkt selber anschauen kann?
phpBB Version?
PHP Version?
Link zum Forum, damit man sich das mal direkt selber anschauen kann?
phpBB Version?
PHP Version?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Der Link zum Forum: www.nintendo.forum
phpBB-Version: 3.3.16
PHP-Version: 8.5
Könnte es womöglich an der 8.5 Version liegen? Ich kann auch auf 8.0-8.4 umstellen.
phpBB-Version: 3.3.16
PHP-Version: 8.5
Könnte es womöglich an der 8.5 Version liegen? Ich kann auch auf 8.0-8.4 umstellen.
du solltest auf jedenfall auf 8.4 min. zurück gehen. ich glaube das phpbb noch nicht für 8.5 freigegeben ist wenn ich mich nicht irre.
Okay danke, kann es direkt nachvollziehen.
Ist da vielleicht irgendeine Art von Firewall wie CloudFlare im Einsatz?
Glaube ich eher weniger, ich habe im Live Board auch PHP 8.5 und aktuell 143 Gäste.
Ist da vielleicht irgendeine Art von Firewall wie CloudFlare im Einsatz?
Habe es jetzt mal auf PHP 8.4 umgestellt. Die Aktualisierung dauert ca. 30 Min.
Hmm.... wenn es nicht daran liegt, von Cloudflare weiß ich so nichts. Habe auch keine externen Nameserver angegeben.
Hmm.... wenn es nicht daran liegt, von Cloudflare weiß ich so nichts. Habe auch keine externen Nameserver angegeben.
Ein generelles Problem ist das jedenfalls nicht, kann man auch hier sehen (aktuell 482 Gäste) und ich habe damit auch keine Probleme.
Bitte mal folgendes testen:
1. Alle Erweiterungen deaktivieren und schauen ob es dann geht. Wenn ja: verursachende Ext ausfindig machen mittels einzelner Aktivierung.
2. Testweise auf prosilver umschalten. Das ist aber nur der Vollständigkeit halber, ich glaube nicht, dass das ein Style Problem ist.
Zusätzlich hätte ich gerne einen File Check Bericht. Das bitte ausführen und Bericht hier posten:
phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Bitte mal folgendes testen:
1. Alle Erweiterungen deaktivieren und schauen ob es dann geht. Wenn ja: verursachende Ext ausfindig machen mittels einzelner Aktivierung.
2. Testweise auf prosilver umschalten. Das ist aber nur der Vollständigkeit halber, ich glaube nicht, dass das ein Style Problem ist.
Zusätzlich hätte ich gerne einen File Check Bericht. Das bitte ausführen und Bericht hier posten:
phpBB File Check - Zum prüfen auf Existenz und Intaktheit der phpBB Dateien
Ich habe alle ext deaktiviert, kann so aber keine Veränderung feststellen.
Hier der Bereicht:
Hier der Bereicht:
Code: Alles auswählen
phpBB File Check v1.5.2
=======================
Version mode : Auto
MD5 source : ZIP (1, 2, E)
phpBB Version: 3.3.15
MD5 Version 1: 3.3.15 (phpBB.com)
MD5 Version 2: 3.3.15 (phpBB.de)
PHP Version : 8.4.20 (Linux)
Please wait, 4080 checksums are being processed...
List of core files with anomalies
------------------------------------------------------------------------
{1: 1} ! MISSING: [.htaccess]
{2:210} NOTICE : [vendor/composer/installed.php] has the phpBB.de hash
------------------------------------------------------------------------
List of unexpected files
------------------------
no issues found
------------------------
Finished!
Report summary
----------------------
Checked files : 4051
Missing files : 1
Different files : 0
Unexpected files: 0
Notices : 1
Script/PHP information
--------------------------------------------------------------------------------
Run time : 21.139 seconds (Core-check: 18.920, Unexpected-check: 2.193)
Max execution time: 300 seconds
Memory peak usage : 4,616,184 bytes
Memory limit : 256M
Services : ZipArchive:1, cURL:1, Sockets:1, allow_url_fopen:0
Timestamp : 1778422741
Also ein 3.3.15, nicht 3.3.16.
Mir fällt noch etwas auf. Ich habe eben mein Info Skript gegen dein Forum laufen lassen, weil ich wissen wollte, welcher Server da im Einsatz ist. Interessanterweise gibt sich dein Server gar nicht zu erkennen. Das die Version nicht ermittelt werden kann, ist normal, so sollte ein Webserver auch konfiguriert sein. Aber das nicht mal der Name der Webserver Software ermittelt werden kann, das ist schon sehr ungewöhnlich.
Läuft dein phpBB vielleicht lokal? NAS oder dergleichen?
Mir fällt noch etwas auf. Ich habe eben mein Info Skript gegen dein Forum laufen lassen, weil ich wissen wollte, welcher Server da im Einsatz ist. Interessanterweise gibt sich dein Server gar nicht zu erkennen. Das die Version nicht ermittelt werden kann, ist normal, so sollte ein Webserver auch konfiguriert sein. Aber das nicht mal der Name der Webserver Software ermittelt werden kann, das ist schon sehr ungewöhnlich.
Läuft dein phpBB vielleicht lokal? NAS oder dergleichen?
Also im ACP steht 3.3.16, komisch.
Das ist doch echt blöd mit dem Server.
Der ist auch nicht besonders schnell (von INWX) und hat viele kurze Ausfälle. Außerdem dauert der FTP-Login immer 30 Sekunden.
Also das mit NAS oder sowas eigentlich nicht. Ist ein normaler Webspace-Server.
Das ist doch echt blöd mit dem Server.
Der ist auch nicht besonders schnell (von INWX) und hat viele kurze Ausfälle. Außerdem dauert der FTP-Login immer 30 Sekunden.
Also das mit NAS oder sowas eigentlich nicht. Ist ein normaler Webspace-Server.