[3.3] Fatal error: Uncaught Symfony...naguissa.thanksforposts.notification.type.thanks

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
cpg
Mitglied
Re: [3.3] Fatal error: Uncaught Symfony...naguissa.thanksforposts.notification.type.thanks

Beitrag von cpg »

Danke

Ich muss irgendwie aus der "Denkschleife" raus.

Zur Not werde ich eine ältere Sicherung hochladen, aber ein wenig werde ich noch tüfteln
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] Fatal error: Uncaught Symfony...naguissa.thanksforposts.notification.type.thanks

Beitrag von LukeWCS »

cpg hat geschrieben: 09.06.2026 16:46 Zur Not werde ich eine ältere Sicherung hochladen,
Das musste ich im TB gerade machen, weil ich hatte jetzt einen undefinierten Zustand der Migration in der DB.
aber ein wenig werde ich noch tüfteln
So schnell haben wir unser Pulver nicht verschossen. Mach bitte folgendes:
  1. Geh in die DB in die Tabelle _notification_types.
  2. Beim Eintrag naguissa.thanksforposts.notification.type.thanks änderst du in der Spalte notification_type_enabled den Wert auf 0.
  3. Das gleiche machst du beim Eintrag naguissa.thanksforposts.notification.type.thanks_remove.
  4. Dann muss der phpBB Cache per FTP gelöscht werden.
Damit deaktivierst du beide Benachrichtigungen-Dienste der Ext von Naguissa und dann solltest wieder normalen Zugriff auf Forum und ACP haben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Du bist wunderbar; ich komme in's ACP

1000 Dank! Darauf wäre ich wohl so schnell nicht gekommen.

Nun werde ich aufräumen.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Danke für die Rückmeldung. Das löst zwar nicht das grundlegende Problem (welches bei der Ext liegt), aber so kannst wenigstens wieder arbeiten.

Dann, was meine Andeutung bezüglich STK und Exts angeht: schau dir bitte Punkt 4.d in folgendem Thema an:

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung

Nur als generelle Info.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Nochmals DANKE! auch für den Nachtrag!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“