[3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
DocSommer
Mitglied
Re: [3.3] [CDB] LF who was here 2 (Wer war da?)

Beitrag von DocSommer »

Na klar, habe jetzt die Rekorde zurückgesetzt und das ist der neue Stand:

Produktives Forum / poison-door.net:
Insgesamt waren 18 Besucher online :: 12 sichtbare Mitglieder, 3 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf den Besuchern der letzten 24 Stunden)
Der Besucherrekord liegt bei 18 Besuchern, die zwischen Mi 8. Jul 2026 und Do 9. Jul 2026 online waren.
Bastelforum / halstenbek.net:
Insgesamt waren 43 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder, 1 Bot und 41 Gäste (basierend auf den heutigen Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 43 Besuchern, die am Do 9. Jul 2026 online waren.
Ich denke jetzt muss man mal etwas Zeit verstreichen lassen und die Zahlen im Blick behalten.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

In deinem LB ist das schon mal ein deutlicher Unterschied mit b4, die neue Methode ist effektiv. Stutzig macht mich aber dein Bastel Board, welches ich ebenfalls direkt gesichtet habe; ist da Anubis überhaupt aktiv?

edit: b4 ist übrigens ein bisschen zu effektiv. ^^ Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass WWH u.U. einen wiederkehrenden Gast, der noch eine gültige Anubis Legitimierung hat, nicht in der Besuchertabelle berücksichtigt und somit auch nicht zählt. Das ist allerdings eine sehr spezifische Situation die eher selten vorkommen dürfte und ist kein Grund b4 als Ganzes zu verwerfen.

Ich habe aber seitdem durch Erweiterung des WWH Logs genügend Daten gesammelt, um eine bessere Variante der Methode von b4 zu entwickeln. Allerdings ist dazu zwingend eine Code Änderung bei Anubis selber notwendig, da ich mit den Möglichkeiten die ich aktuell habe, nicht mehr weiterkomme. Diese Änderung habe ich heute bei Anubis eingebaut und diese teste ich jetzt mal 1-2 Tage, ob sie sich bewährt. Wenn ja, werde ich NeoDev den Änderungs-Vorschlag unterbreiten.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Was den wiederkehrenden Gast betrifft, so war es doch bei wwh immer so das wenn dieser die selbe IP hat wie beim ersten Besuch, wurde dieser doch nur einmal gezählt.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Genau Udo und daran wird sich auch nichts ändern.

Ich meine eine andere Situation, am einfachsten zu erklären beim Zeit-Modell "Heute": Wenn ein Gast am Freitag Abend erstmalig innerhalb des Anubis Zeitraums ins Forum kommt, muss er sich zuerst bei Anubis legitimieren. Erst wenn das erledigt ist, wird er von WWH in der Besuchertabelle erfasst und gezählt. Dazu frage ich eine Eigenschaft (integer) der Session ab, die von Anubis in der Session Tabelle gespeichert wird. Bis hierhin funktioniert b4 bestens.

Jetzt kommt der Gast am Samstag früh erneut ins Forum und muss also von WWH erneut erfasst und gezählt werden. Da hat er ja noch immer die Anubis Freigabe (Cookie) von Freitag Abend. Da aber seine Session vom Freitag längst abgelaufen ist, bekommt er eine neue von phpBB, aber jetzt ohne das Anubis Merkmal. Und das ist das Problem, denn der Gast wird von WWH ignoriert, wenn der Anubis integer den Wert 0 hat.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“