[3.3] [CDB]Recent Topics NG
Re: [3.3] [CDB]Recent Topics NG
Ahja okay, EPV und Events ist doch schon mal plausibel, weil EPV auf dem Gebiet wirklich extrem penibel ist und das Tool wegen jeder "Kleinigkeit" meckert. Da hatten wir alle schon unseren Spass mit.
Zumindest diejenigen die eigene PHP Events eingebaut haben. Dazu kommt noch, das manche der EPV Fehlermeldungen bezüglich Events leider sowas von nicht hilfreich sind, aber das ist wieder eine andere Geschichte. 
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Release zur Recent Topics NG Version 1.2.0 wurde erstellt und zur Validierung bei .com eingereicht.
Die Recent Topics NG Version 1.2.0 wurde auf .com validiert.
Hi Patrick,
bei der letzten Validierung wurde eine meiner Erwiterungen wegen einer fehlerhaften SQL Abfrage bei Nutzung von PostgreSQL-Datenbanken abgelehnt.
Ein ähnliches Problem habe ich in der RTNG SQL-Abfrage zu den Daten des ersten ungelesenen Beitrag. Hierzu werde ich heute Abend einen
Das Problem ist im
In meiner Erweiterung Number of Unread Posts wird die Funktion des
Falls du noch weitere Ideen für Änderungen oder Ergänzungen in RTNG hast könnte diese mit in den kommenden Branche aufgenommen werden.
bei der letzten Validierung wurde eine meiner Erwiterungen wegen einer fehlerhaften SQL Abfrage bei Nutzung von PostgreSQL-Datenbanken abgelehnt.
Ein ähnliches Problem habe ich in der RTNG SQL-Abfrage zu den Daten des ersten ungelesenen Beitrag. Hierzu werde ich heute Abend einen
dev/1.2.1 erzeugen und mir eine Lösung ausdenken.Das Problem ist im
SELECT ein COUNT() im kombination mit einem ORDER_BY. Da es auf eine zweite SQL-Abfrage hinauslaufen würde, werde ich wahrscheinlich den COUNT() löschen. Die Funktion ist lediglich ein "nice to have".In meiner Erweiterung Number of Unread Posts wird die Funktion des
COUNT() auch abgebildet. Dort werde ich eine Unterstützung von RTNG mit integrieren.Falls du noch weitere Ideen für Änderungen oder Ergänzungen in RTNG hast könnte diese mit in den kommenden Branche aufgenommen werden.
Hi Thorsten
Alles klar, sobald du den ersten Commit bei 1.2.1 hast, synchronisiere ich mein TB damit.
Wofür wird denn die Anzahl Records benötigt, wenn du schreibst nice-to-have?
Alles klar, sobald du den ersten Commit bei 1.2.1 hast, synchronisiere ich mein TB damit.
Wofür wird denn die Anzahl Records benötigt, wenn du schreibst nice-to-have?
Das war ein Abfallprodukt der SQL-Abfrage.LukeWCS hat geschrieben: 14.08.2026 18:49 Wofür wird denn die Anzahl Records benötigt, wenn du schreibst nice-to-have?
Code: Alles auswählen
'TOPIC_FOLDER_IMG_ALT' => $row['topic_unread_post_counter'] ? $row['topic_unread_post_counter'] . ' ' . $this->language->lang($folder_alt) : $this->language->lang($folder_alt),[ externes Bild ]
Ist nichts was man braucht, finde ich aber ganz Nett. Ist eigendlich ganz gut das dies bei RTNG rausfliegt. Die Texte für den Tooltipp sind in der Erweiterung "Number of Unread Posts" deutlich besser (Einzahl/Mehrzahl Berücksichtigung).
Moin
Ah okay, also kann man für diese Anzeige auch die dedizierte Ext von dir nutzen.
Ah okay, also kann man für diese Anzeige auch die dedizierte Ext von dir nutzen.
Hi Patrick,
der Commit V1.2.1-b1 ist online.
Ich habe einen Vorsschlag für die TWIG-Macros. Ich bin der Meinung das es die Extension etwas aufwerten würde wenn wir Aria-Attribute hinzufügen würden. z.B.
Edit:
Musste noch ein Amend machen. Ein Tippfehler im Changelog.
der Commit V1.2.1-b1 ist online.
Ich habe einen Vorsschlag für die TWIG-Macros. Ich bin der Meinung das es die Extension etwas aufwerten würde wenn wir Aria-Attribute hinzufügen würden. z.B.
aria-pressed="true/false" bei den Toggle- / Radiobuttons.Edit:
Wegen ARIA, das wäre eventuell ein eigenes Thema in der Bastelstube wert? Weil das wäre eigentlich allgemein relevant und das Thema ist auch nicht trivial.
Dem kann ich jetzt zustimmen.
Das Thema Barrierefreiheit ist doch komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Für mich ist das mittlerweile ein Thema für die Wintermonate. Da es sicherlich etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis man es von allen Seiten betrachtet hat.