[3.3] Mehr als 20 Beiträge auf einmal verschieben?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Wolpo
Mitglied

[3.3] Mehr als 20 Beiträge auf einmal verschieben?

Beitrag von Wolpo »

Hallo,

ich bin auf den Seiten der Verschiebe-Funktion, wo ich die zu verschiebenden Beiträge anwähle. Über 50 Beiträge muss ich verschieben. Pro Seite werden nur 20 Beiträge angezeigt. Ich klicke einige an. Gehe zur nächsten Seite. Klicke einige an. Gehe wieder zur vorigen Seite und sehe, alle meine angekreuzten Checkboxen sind abgewählt. Der Seitenwechsel setzt alle Selektionen zurück. Heißt: Ich kann pro Verschiebe-Aktion maximal nur 20 Beiträge verschieben. Habe ich eine Funktion übersehen, die beim Seitenwechsel alle meine Selektionen beibehält?

Vielen Dank.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Mehr als 20 Beiträge auf einmal verschieben?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mach es doch das du im ACP/Beiträge bei "Beiträge pro Seite" für diese Aktion die Anzahl erhöhst.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Als generelle Info: Checkboxen gelten bei phpBB immer nur für die Seite, auf der sie angezeigt werden. Wird die Seite gewechselt ohne das Formular abzuschicken, geht die Selektion natürlich verloren.

Wenn du "Beiträge verschieben" eines Themas ausgewählt hast, bist du auf einer neuen Seite, die du ja schon kennst. Hier gibt es oben rechts 3 Karteireiter, da auf den dritten klicken namens "Anzeige-Optionen". Da kannst z.B. 0 eintragen, dann zeigt er dir alle Beiträge an. Das ist aber natürlich nur dann sinnvoll, wenn das Thema nicht gerade 5000 Beiträge hat und du Beiträge von zig "Seiten" verschieben musst. :wink: Wenn es nur um die 50 letzten geht, gibst einfach z.B. die Zahl 60 ein, die dann ausreicht, dass du alle Beiträge die du verschieben willst, auf einmal erledigen kannst.

edit: Kirk war schneller. Okay, jetzt hast gleich 2 Optionen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Wolpo
Mitglied

Beitrag von Wolpo »

Hallo,

vielen Dank für die Erinnerung. Jetzt fällt es mir wieder ein, dass es da noch diese speziellen Anzeige-Optionen gibt :-)

Die hatte ich aus meinem Gedächtnis verdrängt, weil sie letztes Mal scheinbar nicht funktionierten, aber das war offensichtlich mein Fehler, denn gerade eben hat das sehr gut funktioniert. Danke nochmal für den Hinweis!

Im ACP würde ich die Zahl, wenn überhaupt, nur kurzfristig erhöhen, bis die Verschiebe-Aktion vollendet ist. Weil 20 in der "normalen" Ansicht doch ein schöner Kompromiss ist. Aber egal, jetzt habe ich ja diese speziellen Anzeige-Optionen wiederentdeckt. Dankesehr.

Ahoy
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Wolpo hat geschrieben: 12.09.2026 17:26 Im ACP würde ich die Zahl, wenn überhaupt, nur kurzfristig erhöhen, bis die Verschiebe-Aktion vollendet ist.
So wars von Kirk ja auch gemeint:
Kirk hat geschrieben: 12.09.2026 17:09 für diese Aktion
Mein Vorschlag zielt nur auf die Moderator Ansicht ab und da auch nur für diese eine Aktion. Wird die Funktion nochmal aufgerufen, wird standardmässig wieder die normale Anzahl genommen.

Danke für Rückmeldung
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Wolpo
Mitglied

Beitrag von Wolpo »

LukeWCS hat geschrieben: 12.09.2026 17:30 So wars von Kirk ja auch gemeint:
Ja, jetzt spür ichs auch. Anders kann das nicht gemeint gewesen sein. Pardon :-)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“