rna2026b hat geschrieben: 11.09.2026 09:32
Problem gelöst!
Danke
Nein, das Problem wurde
nicht gelöst, du hast lediglich Symptombekämpfung betrieben. Die Ursache ist nach wie vor nicht geklärt und durch deine Aktion hast du sehr wahrscheinlich Artefakte in der DB erzeugt, die dir eventuell später erneut auf die Füsse fallen könnten.
rna2026b hat geschrieben: 12.09.2026 08:26
Diese Frage kann ich Dir beantworten
Nach 4 (vier!) Tagen kommst du dann auch mal auf die Idee, das mitzuteilen, wofür du bereits mehrere Helfer gebunden hast, die versuchen genau das herauszufinden, also die Ursache? Ernsthaft? Deine Erklärung war aber ohnehin nicht schlüssig, denn das was du behauptest, würde phpBB so nicht zulassen.
rna2026b hat geschrieben: 13.09.2026 09:52
Danke für die 'Rüge' / den Hinweis
Zur Erinnerung:
LukeWCS hat geschrieben: 09.09.2026 12:37
Man muss das Problem untersuchen und das dann gezielt beheben. Aber dazu musst du auch bitte
alle unsere Fragen beantworten.
Scanialady hat geschrieben: 09.09.2026 14:29
Du hast nicht erwähnt, dass es weitere Fehler gibt - z.B. bei der Registrierung, laut einem Beitrag auf deiner Seite. Es wäre gut, wenn wir die vollständigen Informationen bekämen, nicht nur bröckchenweise. Ist da noch mehr? Je genauer du die Fehler beschreibst, umso eher können wir helfen.
Crizzo hat geschrieben: 11.09.2026 10:38
Das war zwar nicht das, was du machen solltest:
Kirk hat geschrieben: 11.09.2026 20:17
Durch dieses kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen an was es gelegen hat. So wie ich es geschrieben hatte, wäre das Profilfeld nur deaktiviert worden. Bedenke das evtl. andere User auch so ein Prob. haben könnten.
Wer Hilfe will, sollte halt auch mitarbeiten und auf Ansagen und Rückfragen eingehen. Ansonsten ist das respektlos gegenüber den Helfern, die ihre Freizeit investieren um
dein Problem zu untersuchen. Ich hatte mir bereits den umgebenden Code im Core angeschaut und auch Debug Code eingebaut um zu sehen, wie die Daten an dieser Stelle normalerweise aussehen. Als nächstes hätte ich mit dir Debugging begonnen, aber Grundvoraussetzung wäre dafür gewesen, dass du die Ansagen von Scanialady umsetzt und Rückmeldungen dazu gibst, weil man mit (oft mühseligem) Debugging erst dann anfängt, wenn vorher die potentiellen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden.
Stattdessen hast du "irgendwas" gemacht was wir dich nicht angewiesen haben und dadurch die Möglichkeit vernichtet herauszufinden, was die Ursache war. Das Problem das bei dir auftrat, hätte auch ein generelles sein können und das hätte auch andere phpBB Betreiber betreffen können.
rna2026b hat geschrieben: 13.09.2026 09:52
Bei mir kommt es ja immer auf "die Tagesform" an (gesundheitlich, je nachdem, wie fit ich bin)
Werde dies also umgehend noch nachholen, versprochen. Für heute muss ich erstmal wieder weg vom Rechner
Aber du konntest in der Zwischenzeit wohl genug Energie aufbringen um etwas völlig anderes zu machen, was wir dir nicht angewiesen haben. Das gleiche Argument hast du schon beim ersten Mal vorgebracht und jetzt wo du erneut darauf angesprochen wurdest, wiederholst du dein Argument. Dieses Argument scheinst du gerne dann anzuwenden, wenn es für dich offensichtlich zu mühselig oder unangenehm wird.