alternativer Weg zum Mod-Panel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sujao
Mitglied
alternativer Weg zum Mod-Panel

Beitrag von Sujao »

Hi Leute,

ich möchte in meinem Forum die Auth-Liste (Block mit Du darfst in diesem forum ... Du darfst in diesem Forum nicht...) entfernen. Ich hab das auch gemacht indem ich in der viewforum_body.tpl {S_AUTH_LIST} gelöscht hab. Das Problem ist jetzt aber, dass ich so nicht mehr in den Moderationsbereich kommte.

Mir fallen drei Möglichkeiten ein, ich weiß aber nicht wie ich sie verwirkliche

1.)Es gibt einen alternativen Weg zum Mod-Panel und ich kann es gelöscht lassen. Gibt es ihn ?

2.)Ich bearbeite die Ausgabe von {S_AUTH_LIST} so dass er nur die Zeile für Moderatoren anzeigt und die normalen User nichts sehen. Wie geht das ?

3.)Ich setzte {S_AUTH_LIST} zwischen zwei switches, die es nur bei Moderatoren anzeigen. Gibt es so einen ? Wie heißt er !

Hoffe jemand kann mir helfen.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1.) Nur wenn du den Pfad manuell eintippen würdest.

2.) Du könntest folgende Zeilen (viewforum.php/viewtopic.php) löschen bzw. auskommentieren (// vor jede Zeile schreiben).

Code: Alles auswählen

$s_auth_can = ( ( $is_auth['auth_post'] ) ? $lang['Rules_post_can'] : $lang['Rules_post_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_reply'] ) ? $lang['Rules_reply_can'] : $lang['Rules_reply_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_edit'] ) ? $lang['Rules_edit_can'] : $lang['Rules_edit_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_delete'] ) ? $lang['Rules_delete_can'] : $lang['Rules_delete_cannot'] ) . '<br />';
$s_auth_can .= ( ( $is_auth['auth_vote'] ) ? $lang['Rules_vote_can'] : $lang['Rules_vote_cannot'] ) . '<br />';
Anschliessend passt du den Text zum Mod-Panel-Link in der lang_main.php noch an ($lang['Rules_moderate']).

3.) Die Zeile mit dem Mod-Panel-Link wird generell nur für Mods/Admins angezeigt.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Super, Danke, hat geklappt.

Ich hab aber noch eine Frage. Ich hab den Attachment-mod von Acyd Burn installiert und hatte hinter den fünf Zeilen die ich löschen sollte noch folgende:

Code: Alles auswählen

attach_build_auth_levels($is_auth, $s_auth_can);
Ich hab sie entfernt und nun ist auch die Meldung mit "Du kannst hier Dateien posten" verschwunden.

Obwohl alles so läuft wie es sollte, möchte ich trotzdem noch wissen ob das Entfernen der eine Zeile OK ist, nicht das ich damit auch irgendwas anderes kritisches verändert habe. Die Zeile sah nämlich nicht so aus wie die anderen fünf.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Zeile dient(e) nur zur Anzeige, ob der jeweilige User berechtigt ist/war in dem jeweiligen Forum Dateien anzuhängen oder nicht.
(Zur Not kannst du ja nochmal überprüfen, ob ein nicht berechtigter User "attachen" kann oder nicht.)
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Ok, wenns weiter nichts ist, lass ich es so. Nochmals danke für die Hilfe.

Übrigens: hab da jetzt noch ein Problem. Vielleicht weisst du ja was ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“