bin noch neu in php (um genau zu sein, ich wurschtel mich durch die Anwendungen, ohne zu wissen, wieso es funktioniert ;-)
Eine Coppermine-Gallery hab ich so mit Erfolg ans Laufen gebracht und sie sieht jetzt aus, wie ich sie haben wollte *schulterklopfstolzsei*. Leider hab ich mit dem Forum nicht so viel Glück.
Installiert ist phpBB 2.0.8 englisch. Von der deutschen Version habe ich wieder Abstand genommen, nachdem sie sich nicht mit dem Mod "MobyThread" vertrug (sonst hätte ich das Forum nicht gewollt).
Nun hab ich einige Unterforen angelegt, die manchmal nach einem abgesetzten Posting statt einer Beitragsliste oder sonstigen Inhalten nur folgenden Fehlercode präsentieren:
Zunächst hab ich die betreffenden Unterforen gelöscht und neu angelegt, aber das Ereignis tritt immer wieder auf.General Error
Couldn't obtain post/user information.
DEBUG MODE
SELECT t.topic_id, t.topic_moved_id FROM bxpphpbb_topics t WHERE t.forum_id = 13 AND t.topic_type < 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_id
DESC LIMIT 0, 50
Line : 730
File : /www/htdocs/-account-/phpBB2/viewforum.php
Ich deute die Meldung so, daß ich in der Datei "viewforum.php" in Zeile 730 irgendwas ändern muß. Aber dann verläßt es mich, denn mit den kryptischen Anweisungen weiß ich nichts anzufangen.
Kann mich bitte jemand an der Hand nehmen und mir den Weg vorkauen? ;-)
Danke im voraus
crizz