Wie installieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
das ist nicht gesagt .. es gibt anbieter bei denen da was andres reinkommt, da die datenbankserver zb extern sind ...soul hat geschrieben: als Host muss ich doch "localhost" stehen lassen ?!
die daten stehen aber normalerweise im kundecenter des hosters . bzw im kundenconfixx. oder in der mail, in welcher die ganzen zugangsdaten stehen . wenn nicht bitte per mail direkt beim hoster ( dem anbieter) nachfragen
das müsste stimmen..Als Scriptpfad hab ich /Forum/ stehen, weil es in diesem Ordner auf dem space liegt, richtig so,oder?
ja is kewl ohne traffic Begrenzung 
Hab noch ein paar Fragen:
1. Wo stelle ich ein, damit nur registrierte User posten können ?
2. Welche Avatar Größe haltet ihr für sinnvoll zuzulassen ?
3. Cookies...muss ich da noch was einstellen ? Weil nach schließen des Fensters und erneutem aufrufen muss man sich neu einloggen... Was muss ich hier noch machen ?

Hab noch ein paar Fragen:
1. Wo stelle ich ein, damit nur registrierte User posten können ?
2. Welche Avatar Größe haltet ihr für sinnvoll zuzulassen ?
3. Cookies...muss ich da noch was einstellen ? Weil nach schließen des Fensters und erneutem aufrufen muss man sich neu einloggen... Was muss ich hier noch machen ?
1) Siehe im Handbuch oder hier habe ich es mal beschrieben.
2) Kommt auf die Nutzung und den Webspace des Forums an. Die Avatargrösse (Höhe/Breite) sollte man nicht zu gross ansetzen (verzerrt sonst das Design. Bei der Dateigrösse kann man etwas mehr Spielraum geben.
3) Cookieeinstellungen siehe hier:
Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme), notfalls deine Angaben hier posten, auch einen Link zu deinen Forum zur Kontrolle.
Grüsse Amdosh
2) Kommt auf die Nutzung und den Webspace des Forums an. Die Avatargrösse (Höhe/Breite) sollte man nicht zu gross ansetzen (verzerrt sonst das Design. Bei der Dateigrösse kann man etwas mehr Spielraum geben.
3) Cookieeinstellungen siehe hier:
Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme), notfalls deine Angaben hier posten, auch einen Link zu deinen Forum zur Kontrolle.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.