Shoutbox von Niels

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
af

Beitrag von af »

Wenn ich die shoutbox_db_update ausführe erscheint folgende Fehlermeldung:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/shoutbox_db_update.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0
v
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du die shoutbox_db_update.php in den Forumroot hochgeladen (da wo auch memberlist.php ist) und dann aufgerufen ?

Markus
af

Beitrag von af »

Ja genau, und dann erschien diese Fehlermeldung!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hat die Datei überhaupt einen Inhalt ?
Lade sie eventuell nochmal hoch und versuchs nochmal.

Markus
af

Beitrag von af »

Ich habe sie noch einmal hochgeladen und jetzt ist folgendes gekommen:
This list is a result of the SQL queries needed for this Mod

fully integrated shoutbox
[Added/Updated] line: 1 , CREATE TABLE Phpbb_shout ( shout_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, shout_username VARCHAR(25) NOT NULL, shout_user_id MEDIUMINT(8) NOT NULL, shout_group_id MEDIUMINT(8) NOT NULL, shout_session_time INT(11) NOT NULL, shout_ip CHAR(8) NOT NULL, shout_text TEXT NOT NULL, shout_active MEDIUMINT(8) NOT NULL, enable_bbcode TINYINT (1) NOT NULL, enable_html TINYINT (1) NOT NULL, enable_smilies TINYINT (1) NOT NULL, enable_sig TINYINT (1) NOT NULL, shout_bbcode_uid VARCHAR(10) NOT NULL, INDEX (shout_id) )
[Added/Updated] line: 2 , INSERT INTO Phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('prune_shouts', '0')
(das cool-smilie musst du dir halt umdenken :wink: )

Ist das jetzt die richtige Datei?
af

Beitrag von af »

Der Chat funktioniert jetzt!
Muss ich die Datei jetzt trotzdem löschen?

Und:

Im ACP steht links die Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/afq/admin/admin_board.php on line 200
Da hab ich jedoch nur gemacht was in der Anleitung steht!
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Verlink doch mal die Datei
af

Beitrag von af »

Leuchte, Markus67?

Sprachlos? :lol:
af

Beitrag von af »

Wo muss ich denn den Code
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD