2.1 vs 3.0 + ein paar fragen

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Besser oder schlechter ist imho in der Softwaretechnik einfach nicht messbar... sag einfach Du nimmst was anderes.. wir sagen dann cu und viel Erfolg dabei und dann trennen sich die Wege jetzt einfach, ohne das potential zu Flamwar da ist.. wenn überhaupt nur die Möglichkeit eines konstruktiven Gespräches, was bei der anderen Software anders ist und ob man sowas portieren könnte/sollte oder aber eben nicht....

Dieses xyz ist besser/schlechter kotzt mich echt an (sorry wegen dieser vulgären Wortwahl aber man kann es echt nicht mehr anders beschreiben). Es ist und wir immer eine Frage bleiben, was man mit einer Softwarelösung für ein Problem bestreiten möchte und für dieses Problem kann eine Software besser oder schlechter sein.. aber nicht allgemein, weil jeder Enduser eine andere Anforderung hat und da sprechen viele Mods einfach für phpBB....

Also... cu Sauron, viel Erfolg und bis vielleicht in ein paar Jahren, wenn Deine neue Software in einer ähnlichen Situation steckt und Du dann evt zu phpBB 4 oder so wieder zurück wechselst.
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Ich bin weit davon entfernt hier einen Flamewar anzufangen. Ich beschrieb die Situation aus meiner Sicht, also meine Meinung. Weder habe ich sie für allgemeingültig erklärt noch sonstwas in der Richtung. Immerhin nutze ich phpbb schon eine Weile. Es gab ja schließlich mal Gründe, sich für diese Soft zu entscheiden. Aber wenn es nichtmal mehr erlaubt ist, seine Sicht der Dinge kundzutun, ohne gleich in Verdacht zu geraten, Flames zu provozieren, dann erleichtert das die Wechselentscheidung enorm, also vielen Dank dafür.

Im übrigen wird dir aufgfallen sein, daß ich mit keinem Wort erwähne, was ich mir als Alternative ausgesucht habe, bewusst, um genau das zu verhindern, was du mir nun vorwirfst.

Einen kleinen Seitenhieb werde ich mir, angesichts deines letzten Satzes aber nicht verkneifen können. phpBB 4? In ein paar Jahren? Glaubst du noch an den Weihnachtsmann *fg*
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Nein, ich bin aber nicht ein unabdingbarer Pessimist, sondern sehe einfach die Möglichkeit, das die Gruppe auch irgendwann wieder grösser wird und dann evt eine R4 schneller da ist, als es die R3 dann gewesen sein wird und ein paar Jahre.. jetzt noch ein Jahr.. dann hat R3, wenn man R2.2 mit einrechnet sind wir bei mehr oder weniger 4 Jahren.. und 7-8 Jahre sind für mich ein paar Jahre.

Und Flamewar entsteht fast immer (hängt vom Forum ab), wenn es Aussagen wie 'X ist besser als Y' gibt.. und genau das hast Du getan und das wollte ich Onprangering (<- guuutes Lied :D), weil es zu allgemein ist und sich viele da drauf stürzen.. Windows ist nicht besser als Linux, C++ als Java, Opera als IE, Ati als nVidea, bla als blub... es gibt nur Fälle wo man es eher einsetzen sollte :!:
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Uncle Sam
Mitglied

Beitrag von Uncle Sam »

Ich hatte nicht den eindruck, daß Sauron hier einen flamewar starten wollte. Die kritik, daß die produkt- und updatepolitik nicht gerade userfreundlich ist muss sich die group nunmal einfach gefallen lassen.

Sam
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“