Photo Album zu gross?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

die Datenbank wird bei mir täglich automatisch optimiert, aber sie ist fast 300 MB groß und das Forum hat viele Mods, wo viel abgefragt wird (Geburtstage, Map, 4200 User, etc.). Wie groß ist denn Deine? Wer ist Dein Provider?
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Kiss News hat geschrieben:Das Problem ist wohl meine Datenbank, die hat schon 150 MB...
gestern

Kiss News hat geschrieben:die Datenbank wird bei mir täglich automatisch optimiert, aber sie ist fast 300 MB groß und das Forum hat viele Mods, wo viel abgefragt wird (Geburtstage, Map, 4200 User, etc.). Wie groß ist denn Deine? Wer ist Dein Provider?
heute


Wie machst Du das denn, von einen Tag auf den anderen eine Verdoppelung der DB in der Größenordnung?
Cool.

Wenn das aber wirklich so läuft, dann solltest Du etwas an Deinem Forum tun.....
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

das wird verschieden angezeigt, je nach Programm. In phpmyadmin steht was anderes, als wenn ich die Backup Datei auf meinem PC aufmache. Habe die Datei heute erstmals auf meinem PC aufgemacht, und da war sie über 267 MG groß.
Keine Ahnung, was da jetzt wirklich stimmt...
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

wahrscheinlich stimmen die 55,88 MB aus der Statistik ;-)

das kommt den Verhältnissen auch schon am nächsten.


Die Werte der heruntergeladenen DB, wenn man via phpMyAdmin gespeichert hat, sind abhängig von dem Speicherverfahren (was man alles anhakt)

Ich würde ohnehin empfehlen, dass Du den MySQL-Dumper einsetzt, ein absolut geniales Tool und es werden die DB auch gleich in gzip gespeichert - spart ne Menge Platz und Zeit, wenn man mal die DB wiederherstellen muss.



Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

den habe ich auch, dort ist ein back up in gz etwa 33 MB groß
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo!

Bin jetzt auch zu allinkl.com gewechselt, dort läuft alles wirklich schnell mit super Support! Danke für den Tipp Max!

Gleich nach dem Serverwechsel hat auch alles super funktioniert und ich konnte auch Bilder ins Album ohne Probleme hochladen, andere User auch!

Aber jetzt geht es plötzlich wieder nicht mehr. Die album_upoload.php, also die Seite, wo man die Fotos hochladen kann:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album_up ... cat_id=251
die kommt erst gar nicht!?? Andere User haben seltsamerweise auch jetzt genau dasselbe Problem. Es ist jetzt genauso, wie es auf dem alten Server war: zuerst hat es funktioniert, und jetzt auf einmal ein paar Tage später funktioniert es nicht mehr...

Ich habe den Cache gelöscht, dann bei "Cache verwenden" NEIN angeklickt, den Cache nochmals gelöscht, hat aber leider nichts gebracht.
Hat vielleicht jemand noch eine Ahnung, woran das liegen kann?
Danke!
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Also ich konnte eben hochladen, aber nach der WEiterleitung kommt:
kissforum.de/phpbb2/album_cat.php?cat_id=251 hat geschrieben:Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /****/phpbb2/common.php on line 187

Warning: main(./includes/sessions.php): failed to open stream: No such file or directory in /****/phpbb2/common.php on line 187

Warning: main(): Failed opening './includes/sessions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /****/phpbb2/common.php on line 187

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /****/phpbb2/album_cat.php on line 58

Vielleicht nützt Dir das ja was - das Bild wird also nicht gespeichert.
CHMOD = 777 ?
Fehler in der album_upload.php ?



Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

Hallo Max!

Das Bild wurde gespeichert. Ich habe gerade auf phpbb 2.0.15 upgedated, wahrscheinlich kam deshalb der Error, die includes/sessions.php war auch davon betroffen, wahrscheinlich habe ich das File gerde raufgeladen...

Chmod777? Du meinst album_mod und upload? Ja, natürlich alle Berechtigungen.

vielleicht könntest Du es jetzt nochmal versuchen?
Funktioniert das schnell oder langsam? Warum kommt bei mir und einigen anderen dann die upload Seite nicht?????

EDIT: soeben hat es geklappt, ein Foto hochzuladen, es hat allerdings EWIG gedauert, bis die upload Seite kam, das ist nicht nórmal, das ging früher VIEL schneller!

sollte ich das Cache wieder verwenden?
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Hi,

also ich fand das nicht ungewöhnlich - weder schnell, noch langsam.

Ich habe ein genau passendes Bild hochgeladen und es ging gut.
Dabei habe ich gesehen, dass es nun doppelt drin ist - der Upload vorhin hatte also auch geklappt (der war mal von der Fehlermeldung abgesehen sehr flink)


EDIT:

Klar solltest Du den Cache verwenden - sonst müssen die Thumbnails immer wieder neu erstellt werden, wenn sie im Cache liegen, müssen sie nur geladen werden. Zumindest habe ich das Cache-System so verstanden


Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beiträge: 1640
Registriert: 31.05.2004 02:04
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiss News »

ja, so habe ich es auch verstanden. ich merke allerdings da keinen Unterschied. Und manchmal kommt die upload Seite, dauert aber EWIG, manchmal nicht :evil:
Das kann so nicht normal sein!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“