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Verfasst: 25.02.2006 10:08
von yks
hi karstenkurt,

ui, bei der frage direkt selbst in meinen postings im approve-thread nachgelesen habe, damit nichts vergesse.
es gäbe verschiedene punkte, von denen mir die ersten 2 zzt am wichtigsten wären :
  1. was mich vor allem stört ist eine falsche/schlechte aufzählung der user. statt auf jeder seite nur 10 (oder besser 20) user zu sehen, geht das völlig durcheinander :

    auf der 1. seite sieht man 10 usernamen
    auf der 2. seite sieht man die nächsten 20 namen
    3. seite sieht man 30 namen : die letzten 10 namen von seite 2 und die folgenden 20 namen
    4. seite 35 namen : letzte 20 namen von seite 3 and folgende 15 namen
    5. seite 25 namen : letzte 25 namen von seite 4 (und keine neuen)
    6. seite 15 namen : letzte 15 namen von seite 5 (und keine neuen)
    7. seite 5 namen : letzte 5 namen von seite 6 (und keine neuen)

    dh, zusätzliche namen werden nicht einfach hinten angefügt, sondern es bauschen sich weiter vorne die seiten auf, so daß viel mehr seiten zusammen kommen als nötig.
    20 user pro seite fände ich ok.
    nicht schlecht wäre, diese auch nach dem alphabet ordnen zu können, um einen user besser finden zu können – aber das wäre ein zusatz, der zzt wohl eher sehr fern ist.
  2. was ich gerne anders hätte, aber kein direkter fehler ist, wäre die benachrichtigung, wenn ich user aus dem auto-approve nehme : die user bekommen eine pn - am liebsten wäre mir hier jedoch gar keine benachrichtigung an die user.
  3. nicht so gut ist auch folgendes :
    wenn sich user über antworten im thread benachrichtigen lassen, erhalten sie auch eine benachrichtigung, wenn ein beitrag geschrieben wurde, der aber noch nicht freigeschalten wurde und den sie auch noch nicht sehen können. mußte der beitrag wegen unsinn gelöscht werden oder sieht der user zu früh nach, wundert er sich natürlich.
    die benachrichtigung sollte also am besten erst gesendet werden, wenn der beitrag auch freigeschalten und somit für alle sichtbar ist.
  4. schlecht ist auch, daß fehler in der datenbank entstehen, wenn man einen beitrag (und ich glaube auch einen user) 'falsch' löscht. beachtet man es, hat man damit zwar kein problem, ansonsten muß man es jedoch in der db korrigieren.
  5. dann funktionieren im acp einige links zum freischalten der beiträge nicht – was mich nicht weiter stört, da ich mir einen beitrag ohnehin erst ansehe. ganz ok ist es allerdings nicht.
  6. und eine idee kam mir auch noch :
    es gibt das approve mod und das tarb abuse mod. beide werden von ihren ursprünglichen autoren nicht mehr weiterentwickelt. und beide könnte man sinnvoll miteinander kombinieren.
    beim tarb abuse mod kann der autor selbst seinen beitrag noch sehen (und der admin natürlich, eine freischaltung wie beim approve-mod ist jedoch nicht möglich). das approve mod ist mmn wesentlich vielfältiger und anpassungsfähiger, so daß man diese tarb-funktion (daß autoren ihren beitrag selbst sehen können) dem approve mod hinzufügen könnte.
    gäste oder wer auch immer einen beitrag schreibt, der auf freischaltung wartet, könnten ihre beiträge sehen. die zeit, in der ansonsten zb ein gast sein posting selbst nicht sieht, wird eher als unangenehm empfunden. uu weiß der gast nicht mal, ob/was er falsch gemacht hat. daher fände ich diese ergänzung evtl nicht schlecht.
im approve-thread haben einige user auch zu dem ein/anderen problem ein stückchen code gespendet, der auch teilweise hilt, je nachdem. das finde ich zwar super, andererseits fehlt mir trotzdem so bißchen die 'qualitätssicherung', wo man hinterher weiß, das ist ok und hat kein loch gegeben. andererseits vllt auch mit bißchen daran liegt, daß ich hier manche user eher 'kenne' als dort und so ein etwas sichereres gefühl aufkommt. aber ein neues mod-herrchen oder -frauchen wäre natürlich ideal :)
falls noch fragen bzgl der fehler bestehen, kann ich sie auch noch genauer beschreiben, das hier nur mal in kürze.

viele grüße, yks

Verfasst: 26.02.2006 16:08
von karstenkurt
yks hat geschrieben:hi karstenkurt,
  1. was mich vor allem stört ist eine falsche/schlechte aufzählung der user. statt auf jeder seite nur 10 (oder besser 20) user zu sehen, geht das völlig durcheinander :

    auf der 1. seite sieht man 10 usernamen
    auf der 2. seite sieht man die nächsten 20 namen
    3. seite sieht man 30 namen : die letzten 10 namen von seite 2 und die folgenden 20 namen
    4. seite 35 namen : letzte 20 namen von seite 3 and folgende 15 namen
    5. seite 25 namen : letzte 25 namen von seite 4 (und keine neuen)
    6. seite 15 namen : letzte 15 namen von seite 5 (und keine neuen)
    7. seite 5 namen : letzte 5 namen von seite 6 (und keine neuen)

    dh, zusätzliche namen werden nicht einfach hinten angefügt, sondern es bauschen sich weiter vorne die seiten auf, so daß viel mehr seiten zusammen kommen als nötig.
    20 user pro seite fände ich ok.
    nicht schlecht wäre, diese auch nach dem alphabet ordnen zu können, um einen user besser finden zu können – aber das wäre ein zusatz, der zzt wohl eher sehr fern ist.
In welchem Modul tritt das denn auf??
yks hat geschrieben:hi karstenkurt,
[*]und eine idee kam mir auch noch :
es gibt das approve mod und das tarb abuse mod. beide werden von ihren ursprünglichen autoren nicht mehr weiterentwickelt. und beide könnte man sinnvoll miteinander kombinieren.
beim tarb abuse mod kann der autor selbst seinen beitrag noch sehen (und der admin natürlich, eine freischaltung wie beim approve-mod ist jedoch nicht möglich). das approve mod ist mmn wesentlich vielfältiger und anpassungsfähiger, so daß man diese tarb-funktion (daß autoren ihren beitrag selbst sehen können) dem approve mod hinzufügen könnte.
gäste oder wer auch immer einen beitrag schreibt, der auf freischaltung wartet, könnten ihre beiträge sehen. die zeit, in der ansonsten zb ein gast sein posting selbst nicht sieht, wird eher als unangenehm empfunden. uu weiß der gast nicht mal, ob/was er falsch gemacht hat. daher fände ich diese ergänzung evtl nicht schlecht.[/list]
Das fände ich auch toll! Allerdings müssten die Beiträge sperrbar sein. D.h. eine Nachbearbeitung durch den User vom Admin/Mod authorisiert werden können.

Verfasst: 26.02.2006 19:06
von yks
hi karstenkurt,
In welchem Modul tritt das denn auf??
im acp, users. merkst du erst, wenn du mehr als zwei seiten brauchst und es um die korrekte aufzählung geht.
Das fände ich auch toll! Allerdings müssten die Beiträge sperrbar sein. D.h. eine Nachbearbeitung durch den User vom Admin/Mod authorisiert werden können.
das ist ja zb wieder etwas, was das approve-mod abdeckt :)

viele grüße, yks

Verfasst: 15.03.2006 14:40
von IPB_Flüchtling
Zumindest für das Freischalten von Gastbeiträgen klingt folgender Mod, den ich aber nicht persönlich kenne (weil Gäste bei mir ohnehin nicht posten dürfen), sehr interessant:

http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... =362&cat=6

Gefunden hat den Mod Fabrizio in diesem Beitrag.

LG, IPB_Flüchtling

Verfasst: 15.03.2006 15:02
von TheCrazyG
Ich würde mich auch freuen, wenn bald mal ein Update für den Mod gibt.

Danke.

Verfasst: 18.06.2006 08:00
von yks
jipeeh :)

just zur info :
MarkTheDaemon hat den mod adoptiert :))
seit kurzem geht es mit dem mod hier wieder weiter.

viele grüße, yks

Verfasst: 05.08.2006 14:58
von Clydos
Hallo!

Hat sich denn etwas verändert von der alten Version 1.0.10 zur neuen 0.0.2? Habe vorhin leider nicht bis zum Schluß dieses Themas gelesen und noch die alte Version 1.0.10 installiert. :-/ Habe nun 0.0.2 runtergeladen und das readme sagt, es handle sich wieder um die Version 1.0.10. Ist also nun in der neuen Version auch neuer Code enthalten? Und wenn ja: Wie kann ich diese alte Version am sinnvollsten Updaten bzw. gibt es eine Liste mit den Codeveränderungen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Clydos

PS: Leider hat der neue Developer die MOD wieder auf Eis gelegt. :-((

PPS: Was mich bisher am meisten an dem MOD stört: Ich muss jedes Thema einzeln einstellen. Gut wäre eine Möglichkeit, _alle_ Themen eines Forums auf einen Schlag (mit den selben Einstellungen natürlich) zu konfigurieren. Oder geht das und ich hab's übersehen?

Verfasst: 02.11.2007 22:00
von Lugsciath
Nur ein Hinweis für diejenigen, bei der der Mod nicht läuft und die keine Anzeige in den Einstellungen -> Foren -> bearbeiten (also im forum_body.tpl) haben:

Unglücklicherweise gibts bei einigen Boards (so auch bei meinem) keine gesetzte approve_mod_switch variable, was zur Folge hat, das weder etwas erscheint, noch Texte (nach Entfernung des Schalter) neben den Eingabefeldern erscheinen.

Nach Entfernen der Zeilen

Im forum_edit_body.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN approve_mod_switch -->
und danach

Code: Alles auswählen

<!-- END approve_mod_switch -->
und im admin_approve.php (Block 15)

Code: Alles auswählen

$template->assign_block_vars("approve_mod_switch", array() );
es allerdings alles funktionieren. Ich habe dieses Bugfix auch im phpBB2 Forum per PM an Mark gesendet, wollte es nur nochmal kundtun, vielleicht hilfts ja jemand.

Ansonsten: Wendet euch (auch) an mich, wenns irgendwo klemmt suche ich mit.

LG

Uwe

PS:
Oder geht das und ich hab's übersehen?
Eigentlich nicht, ne Behilfslösung wäre über mysqladmin ne Änderung in der approve_forums tabelle (Einfach alle Datensätze zzgl. der Einstellungen auf "enable" stellen), vielleicht schreibt aber jemand einen kleinen Hack, dürfte nicht so das Problem sein.