approve-mod - keiner interesse es weiterzubauen ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
yks
Mitglied

approve-mod - keiner interesse es weiterzubauen ?

Beitrag von yks »

hallo,

von dem approve-mod sind viele begeistert, nur leider wurde es nie wirklich fertig, hat noch 2,3 dinge, die man deutlich verbessern könnte (ua auch fehler), nur leider scheint keiner der mod-bastler interesse daran zu haben. der autor aceman hätte nichts dagegen :
aceman (auf s.47 des approve-threads) hat geschrieben:This mod needs someone (or several someones) to update it. [...]
You want it? Feel free to maintain it. I'll even host the page for you, manage the CVS, and provide code guidance.
der mod bietet so gute möglichkeiten, funktioniert jetzt schon sehr gut.
mmn auch nicht mehr allzu viel geändert werden müßte.

wäre schön, wenn sich jemand fände... *hofff*

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

also ich fände auch das aus sicherheitsgründe so ne mod nicht aussterbe sollte und auf bekannte sicherheitslücke welche ein cracker ausnutzen könnte gesucht werde und behoben werden sollte.

da man sonst später den installiert und die seite doch dann trotz crackertracker gecrackt wird da der mod so buggy ist.

Hab den bisher noch nicht eingebaut, auch wenn ich den gerne würde, da ich schon gerne die funktion haben möchte das ein Admin oder Forum-Moderator erst die Beiträge prüft und dann freischaltet bzw. löscht in bestimmte Forums.
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Ich schließe mich Eurer Hoffnung gerne an. :)

Ich habe das MOD neulich probehalber installiert gehabt, habe es dann aber wieder deinstalliert, weil es zu viele Probleme gab - ich weiß im Einzelfall nicht, ob es an Inkompartibilitäten zu anderen MODs oder an Fehlern im Approve MOD selbst bzw. Inkompartibilitäten des MOD zu 2.0.19 lag.

Wäre schön, wenn man zumindest wieder sicher sein könnte: Das MOD ist zu einem sauberen, nicht-gemoddeten phpBB 2.0.19 kompartibel.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

jep, es könnte vielen helfen, denke ich.
im testforum 2.0.19 funktioniert das wesentliche einwandfrei. habe schon viel damit getestet. von dem anderen thread her aber auch weiß, daß sich manche die anleitung nicht genau durchlesen und von daher dann nicht wissen wie es geht - dabei ist es wirklich nicht schwierig.
ergo mal feste weiterhoffe...

viele grüße, yks
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Ich finde das MOD auch nicht so schwer zu installieren, solange man den entscheidenden Punkt nicht überliest - nämlich den, daß man zur Installation das ganze Verzeichnis "approve_mod_install" hochladen muß. ;)

Vor allen läßt er sich auch sehr schön wieder deinstallieren - wegen dieses "blockartigen" Aufbaus. (Ich weiß nicht, ob es für dieses Code-Verfahren eine spezielle Bezeichnung gibt.) Dadurch werden aber eben auch gelegentlich Veränderungen, die von anderen MODs vorgenommen wurden, außer Kraft gesetzt, z.B. indem in diesen Code-Blocks Variablen einfach neu gesetzt werden. Unter anderem deshalb hatte ich bei meinem relativ stark gemoddeten Board einige Probleme. Der Approve-MOD hat Variablen entsprechend einem Standard-phpBB neu gesetzt und dadurch meine MODs gestört.

Gut zu installieren, Gott sei Dank auch gut zu deinstallieren, aber eben auch gelegentlich schwer mit anderen MODs in Einklang zu bringen. Für mich hat sich nach Maßgabe der Lage auf meinem Board der Aufwand nachzuschauen, wo genau der Haken ist, dann einfach nicht gelohnt, und ich hab's ganz runtergeschmissen.

Schade, denn es ist eigentlich ein erz-wunderbares MOD. Vielleicht findet sich ja noch einmal ein Experte, der es wieder in Schwung bringt.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Oder zumindste ein ähnlichen MOD, ich benötige von dem ganze eigentlich auch nur mit den Beiträge freischalten, das erst ein Admin oder Forum-Moderator den Beiträg prüft und dann freischaltet tut, mehr benötige ich nicht eigentlich.

Oder Simple approve-mod find man auch nix, so könnte dann der notfalls ja heiße der nur diese funktion bietet :)
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,
harki hat geschrieben:Ich habe das MOD neulich probehalber installiert gehabt, habe es dann aber wieder deinstalliert, weil es zu viele Probleme gab - ich weiß im Einzelfall nicht, ob es an Inkompartibilitäten zu anderen MODs oder an Fehlern im Approve MOD selbst bzw. Inkompartibilitäten des MOD zu 2.0.19 lag.

Wäre schön, wenn man zumindest wieder sicher sein könnte: Das MOD ist zu einem sauberen, nicht-gemoddeten phpBB 2.0.19 kompartibel.
was für mods hast du denn bzw mit welchen bekamst du probs ?
wäre ganz interessant zu wissen. bei mir störte es weder ein reines noch ein stark gemoddetes forum, 2.0.19 inkl.
es gibt ein paar wenige 'probleme' bzw approve-fehlfunktionen, die man einfach wissen muß, wenn man darauf rücksicht nimmt, gehts gut.
suessemaus28884 hat geschrieben:ich benötige von dem ganze eigentlich auch nur mit den Beiträge freischalten, das erst ein Admin oder Forum-Moderator den Beiträg prüft und dann freischaltet tut, mehr benötige ich nicht eigentlich.
naja, wenn du eine funktion nicht brauchst, dann brauchst du sie ja einfach nicht zu benutzen ;)

übrigens sind die meisten dateien des mods ja templates, dh vor allem geht es nur um eine php-datei, derer sich jemand annehmen müßte *wink mit fahnenstange* :wink:

viele grüße, yks
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

yks hat geschrieben:übrigens sind die meisten dateien des mods ja templates, dh vor allem geht es nur um eine php-datei, derer sich jemand annehmen müßte *wink mit fahnenstange* :wink:
Also, entweder verwendest Du eine andere Version wie ich (1.0.10) oder Du untertreibst schamlos :grin:

Code: Alles auswählen

index.php,
posting.php,
viewforum.php,
viewtopic.php, 
search.php,
includes/constants.php,
includes/topic_review.php,
admin/admin_forums.php,
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi karstenkurt,

g - nur ein teilweises "ups", denn in der tat habe ich an diese änderungen in dem moment nicht gedacht :wink:
allerdings glaube ich, daß die meisten problemchen, an die ich denke, vor allem in der einen datei zu finden sind, somit also kein "ups" :)
hatte selbst schon bißchen gesucht, gewühlt und überlegt, aber nuja, alleine eben nicht weiter komme.

selbst wenn andere dateien mitbetroffen wären - das mod wäre es mmn wert.

viele grüße, yks
karstenkurt
Mitglied
Beitrag von karstenkurt »

Bei mir funktioniert er eigentlich. Was hast Du denn für Probleme bzw. was würdest Du denn ändern wollen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“