Seite 2 von 130

Verfasst: 10.07.2007 14:39
von nickvergessen
Gibts auch ne Möglichkeit, Termine über mehrere Tage anzusiedeln?
wär ein schönes Addon ;)

Re: [0.2.0] Simple Calendar

Verfasst: 10.07.2007 14:47
von BB-BF-BM
Ich hab mal im ersten Beitrag die feature list ergänzt.
BB-BF-BM hat geschrieben:Für jeden Termin können Bedingungen angelegt werden, die entscheiden, ob an einem Tag der Termin stattfindet oder nicht. Es können auch Bedingungen erstellt werden, die angeben, ob der Termin an dem Tag - selbst wenn er nach anderen Bedingungen statt fände - nicht statt findet.
Bedingungen bestehen aus folgenden möglichen Punkten:
  • Nur ab [Datum]
  • Nur bis [Datum]
  • jede [x]-te Woche des Monats beginnend ab [y]-ter Woche des Monats
  • Nur [x]-te Woche des Monats
  • jede [x]-te Woche des Jahrs beginnend ab [y]-ter Woche des Jahrs
  • Nur [x]-te Woche des Jahrs
  • Nur an [Wochentag]
  • Nur am [Tag des Monats]
  • Nur im [Monat]
  • Nur im [Jahr]
Das sollte deine Frage beantworten.

Ansonsten: probiers doch einfach aus!

Re: [0.2.0] Simple Calendar

Verfasst: 10.07.2007 15:27
von nickvergessen
BB-BF-BM hat geschrieben:Ansonsten: probiers doch einfach aus!
werd ich nachher gleich erledigen ;)

Verfasst: 11.07.2007 03:01
von Highwayman
Installation klappte wunderbar, nur komme ich nicht in den Kalender, weder als User noch als Admin. Berechtigungen vergeben, aber vielleicht nicht alle!
Du bist nicht berechtigt, den Kalender zu nutzen!

Verfasst: 11.07.2007 08:16
von BB-BF-BM
hast du bereits Kategorien im ACP erstellt und Berechtigungen für sie gesetzt?

Wenn keine Kategorien existieren, deren Termine man lesen kann, kann man auf den Kalender nicht zugreifen.

Verfasst: 11.07.2007 08:32
von SinTao
Lass dich nicht nerven, aber ich wollte mal fragen, ob es in dieser Version schon eine Anmeldefunktion für Termine gibt, oder ob du sie weiterhin umsetzen willst? Ansonsten setze ich vorerst mal auf den "meeting mod", wobei dann der Umstieg zu kompliziert werden würde.

Ich danke dir für deine Arbeit!

SinTao

Verfasst: 25.07.2007 11:08
von nickvergessen
Ich bekomm irgendwie immer die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei, die Seite anzusehen... Ich hoffe du kannst mir da helfen?

Verfasst: 25.07.2007 11:23
von Kevinq
ich komme überhaupt net in das Kalender acp, ich habe die Module zwar hinzugefügt und aktiviert, aber sie werden nicht angezeigt, wenn ich dann die module manuell angebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Module not accessible", wenn ich in den Kalender gehe erhalte ich logischweise die Meldung das ich nicht berechtigt bin

edit: habe begonnen einen weiteren mod einzubauen, und aufeinmal wird alles ordnungsgemäs angezeigt.

Verfasst: 26.07.2007 01:03
von jerx
Simple bezieht sich hier auf leichte Bedienung und nicht auf Basisfunktionen, oder? Funktionell ist der Kalender schon sehr ordentlich.

Wenn ich das mit den Bedingungen richtig verstehe, stellt man damit wiederkehrende Termine ein, oder? Dann fehlen meiner Meinung nach noch folgende Möglichkeiten:
- jeder x-te Tag
- jeder x-te Monat
- jedes x-te Jahr (wird wohl nur sehr selten genutzt)
Für jeden Termin können Bedingungen angelegt werden, die entscheiden, ob an einem Tag der Termin stattfindet oder nicht. Es können auch Bedingungen erstellt werden, die angeben, ob der Termin an dem Tag - selbst wenn er nach anderen Bedingungen statt fände - nicht statt findet.
Bedeutet wohl dies, oder? Jeden Samstag, aber nicht am 11.08.
Ich habe es versucht, in der Demo einzutragen, aber ich konnte nicht herausfinden, wie man den Termin setzt. Wußte nicht einmal, wie man einen ganz normalen Termin setzt. Bin ich zu doof oder wird gerade an der Demo gearbeitet?

Verfasst: 26.07.2007 17:35
von BB-BF-BM
Tut mir Leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, war einige Tage im Urlaub.
  • @jerx:
    • Simple bedeutet, dass der Kalender sehr eigenständig ist, der Einbau also unabhängig davon, wie viele / welche Modifikationen man eingebaut hat, einfach ist (bzw. sein soll).
    • stimmt, deine genannten Bedingungen fehlen noch. Ich muss mir nur noch etwas einfallen lassen, wie man dann die Tabelle anzeigen lassen kann, ohne dass man immer scrollen muss (für Vorschläge bin ich dankbar!)
    • Du wählst in der rechten Spalte "Termin hinzufügen", gibst auf der nächsten Seite Namen und Beschreibung ein und klickst auf Absenden, wählst "Setzen von Bedingungen" an und erstellst Bedingungen wie folgt: http://franklin.stufen-forum.de/phpBB3/ ... edit_conds
  • @nickvergessen:
    • Du musst im ACP Kategorien erstellen und den Benutzern Rechte für diese setzen! Standardmäßig hat man keinen Zugriff auf eine neu erstellte Kategorie.
  • @SinTao:
    • Zur Zeit gibt es noch keine Anmeldefunktion. Wird wohl das letzte Feature vor der finalen Version sein.