Verfasst: 23.08.2008 19:53
Wenn es auf Null stand, war es doch wahrscheinlich richtig. Und jetzt ist es möglicherweise falsch eingestellt. Dadurch hast Du eine gelesene Mail als ungelesen markiert. Oder Du hast irgendwas anderes verstellt. Ich glaube mein Tipp mit der Datenbank war völlig falsch.
Ich habe mir Gedanken gemacht, und meine Logik sagt mir als jemand, der davon wirklich keine Ahnung hat, dass es bestimmt nicht an der Datenbank liegt. Wenn es keine PMs im Posteingang gibt, halte ich es eigentlich für ausgeschlossen, dass dann über so eine lange Zeit stets fälschlich angezeigt wird, dass eine ungelesene PM vorhanden ist.
Das System könnte einmal einen Ausnahmefehler machen; aber doch nicht, dass laufend das falsch angezeigt wird. Das kann man glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Ich kann mir deswegen diesen Fehler nur so erklären, dass der Webbrowser die Indexseite aus dem Cache lädt. Die Userin sollte mal das Datum ihres PCs überprüfen, den Browsercache leeren und auf 'Aktualisieren' klicken oder <Strg> + <F5> drücken.
Ich habe mir Gedanken gemacht, und meine Logik sagt mir als jemand, der davon wirklich keine Ahnung hat, dass es bestimmt nicht an der Datenbank liegt. Wenn es keine PMs im Posteingang gibt, halte ich es eigentlich für ausgeschlossen, dass dann über so eine lange Zeit stets fälschlich angezeigt wird, dass eine ungelesene PM vorhanden ist.
Das System könnte einmal einen Ausnahmefehler machen; aber doch nicht, dass laufend das falsch angezeigt wird. Das kann man glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Ich kann mir deswegen diesen Fehler nur so erklären, dass der Webbrowser die Indexseite aus dem Cache lädt. Die Userin sollte mal das Datum ihres PCs überprüfen, den Browsercache leeren und auf 'Aktualisieren' klicken oder <Strg> + <F5> drücken.