also ich habe jetz einmal eine kategorie angelegt die wird nich mal gezeigt!
wenn ich ein forum anlege das wird gezeigt ich nenne es test1
wenn ich nen 2 forum anlege und es tet 2 nenne verschwindet test 1 und wird durch test 2 ersetzt
was mach ich falsch?
was ich auch festegestellt habe ist das keine kategorien gezeigt werden!
wie wäre denn der aufbau
Forum--> kategorie --> rechte geben für gäste und reg user ( fürs erste zum testen ) wäre es so?
Foren kategorien
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieweltist
- Mitglied
>Adminbereich - Foren verwalten - Ändern (grünes Zahnrädchen - Kopiere Berechtigungen von: [sichtbare Kategorie auswählen]<
=> KB:176
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1096906
=> KB:176
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6#p1096906
Re: Foren kategorien
Andersrum.girki hat geschrieben:Forum--> kategorie --> rechte geben für gäste und reg user ( fürs erste zum testen ) wäre es so?
Kategorie -> Forum (oder noch mehr Kategorien) -> Unterforum -> ...
Bedenke ganz am Anfang sollte am besten immer eine Kategorie sein. Muss nicht, macht aber alles ordentlicher.
Mein Board: http://freetalkboard.fr.ohost.de/
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, dass Kategorien erst sichtbar werden, wenn sie Foren beinhalten.
wichtig zu wissen ist vielleicht auch noch, dass Kategorien erst sichtbar werden, wenn sie Foren beinhalten.
Also ich habe das jetz so gemacht
--> Kategorie --> Forum --> Forenrechte --> habe allen benutzern die jeweiligen Rechte gegeben wie in der Anleitung!
Aber auf der Hp steht
Was mache ich falsch oder an was soll das noch liegen?!
--> Kategorie --> Forum --> Forenrechte --> habe allen benutzern die jeweiligen Rechte gegeben wie in der Anleitung!
Aber auf der Hp steht
Ich danke euch bis jetz schon einmal für eure Hilfe !!!Dieses Board hat keine Foren.
Was mache ich falsch oder an was soll das noch liegen?!
- Metzle
Hallo,
haben die Benutzer auch die entsprechenden Rechte für die Kategorie?
haben die Benutzer auch die entsprechenden Rechte für die Kategorie?
Bin auf forenrechte habe dort alle ausgewählt ( admins, bots,gäste, reg user ) und habe ihn rechte gegeben aber wie gesagt das unter foren rechte !!!
weis ja leider nich ob das reicht, nachdem ich das gemacht hatte war aber immer noch nichts zu sehen
weis ja leider nich ob das reicht, nachdem ich das gemacht hatte war aber immer noch nichts zu sehen
- oxpus
Du kannst als Adminitrator im Profil eines Benutzers dessen Rechte prüfen (Ein entsprechender Link wird dem Admin dort angezeigt).
Damit kannst du selber testen, ob ein Benutzer dorthin kommt, wo er hin soll oder eben auch nicht.
Die Berechtigungen selber zu prüfen und im Detail anzuschauen kannst du mit diesen Hinweisen: KB:rechte_verfolgen
Damit kannst du selber testen, ob ein Benutzer dorthin kommt, wo er hin soll oder eben auch nicht.
Die Berechtigungen selber zu prüfen und im Detail anzuschauen kannst du mit diesen Hinweisen: KB:rechte_verfolgen
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!