[3.3] Login Fehlermeldung: Formular ungültig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
sarguid
Mitglied

Re: [3.3] Login Fehlermeldung: Formular ungültig

Beitrag von sarguid »

Hallo Chris,

Browsercache habe ich gelöscht indem ich auf dem System die Directory cache/production gelöscht habe (hoffe das war die richtige methode)

Dann Edge mal wieder gestartet

Jetzt ist die Fehlermeldung eine andere:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden

Das Verhalten ist aber noch das Gleiche - das scheint zumindest die richtige Richtung zu sein :-)
sarguid
Mitglied

Beitrag von sarguid »

P.S. Habe es im Rahmen der weiteren Tests wieder auf die alte Variante gesetzt - also .brexbachtalbahn.org
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

das ist definitiv falsch, wenn deine Subdomain forum.brexbachtal.org lautet! Die Anregung von Chris ist in dem Fall richtig
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Naja bei manchen sachen geht auch .domain.de aber wenn beim server forum.domain.de steht sollte das bei der Cookie Domain auch so stehen.
sarguid
Mitglied

Beitrag von sarguid »

Dann verstehe ich aber die Beschreibung nicht:
Falls du dein Board mit anderer Software integriert hast oder mehrere Domains verwendest, dann kannst du die benötigte Cookie-Domain wie folgt bestimmen: Falls du Domainkombinationen wie example.com und forums.example.com oder auch forums.example.com und blog.example.com verwendest, dann entferne die Subdomains, bis du den gemeinsamen Domainteil gefunden hast; in diesem Beispiel example.com. Nun füge einen Punkt vor den gemeinsamen Domain-Namen und trage das Ergebnis in das Feld ein. In unserem Beispiel würdest du also .example.com einfügen (beachte den Punkt am Anfang).
Ich habe hier mehrere Subdomains auf dem Host - warum muss dann der Subdomainname noch mit rein?
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Das kann vielleicht mit irgendwelchen Server Einstellungen deines Hosters zusammen hängen.

Mach mal die Subdomain so rein wie ich es gesagt habe und versuche dann nochmal.
sarguid
Mitglied

Beitrag von sarguid »

Ist jetzt dann mit forum.brexbachtalbahn.org drin - cookie name geändert, production gelöscht - no change :-(
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Ich hab mich hier rausgehalten, weil ich mit folgender Fehlerbeschreibung gar keine Erfahrungen habe:
sarguid hat geschrieben: 12.02.2023 14:08 Sobald ich dann die Eingabemaske noch ein zweites Mal ausfülle, funktioniert der Login.
Allerdings habe ich jetzt erst gesehen, dass euer Forum auf die gleiche Weise angesprochen wird, wie mein eigenes LB und habe da mal die Einstellungen mit euren verglichen. Darum mal ein Schuss ins Blaue:

Cookie-Domain: Feld komplett löschen
Sicherer Server: Ja. <- Das muss auf jeden Fall aktiviert sein, denn ihr habt ja SSL.

Erzwinge Server-URL-Einstellungen: Nein

Dann mal Forencache und Cookies löschen und nochmal probieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
sarguid
Mitglied

Beitrag von sarguid »

Hi,

habe jetzt die Cookie Domain gelöscht und die von dir beschriebenen Einstellungen gemacht - hat allerdings keine sichtbare Änderung gebracht.

P.S: Ich habe keinen Hoster - das ist ein Server der self-hosted auf Microsoft Azure läuft - hab langsam meine nginx Konfiguration in Verdacht?
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Ok was das angeht muss ich passen mit Server Einstellungen kenn ich mich nicht so aus.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“