[3.3] Updateproblem von 3.3.10 auf 3.3.12

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Updateproblem von 3.3.10 auf 3.3.12

Beitrag von LukeWCS »

Talk19zehn hat geschrieben: 17.06.2024 21:02 Und ist der Artikel: Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3, wie erwähnt, betroffen?
Nein. Wie gesagt:
LukeWCS hat geschrieben: 17.06.2024 18:39 Das heisst es muss noch ein lokales Problem vorhanden sein, was dann in Kombination mit 3.3.12 - wo dieses besagte Feld user_last_active neu hinzugefügt wird - zu dem Fehler führt.
@Kirk

Das klang für mich sofort nach einer plausiblen Erklärung für die lokale Abweichung, die ich offensichtlich nicht habe und habe es getestet, mit und ohne: In beiden Fällen funktioniert der Redirect bei Zugriff auf install/ und der Installer zeigt bei Klick auf den "Aktualisieren" Tab auch keine Fehlermeldung. Ich kann es also bei mir nicht nachvollziehen. Mysteriös auf jeden Fall.
Talk19zehn hat geschrieben: 17.06.2024 21:34 Hm, ich habe es im LB aktiviert und im TB nicht aktiviert:
...
Mein TB wurde von 3.3.12-RC1 upgedatet. Mein LB von 3.3.11 auf 3.3.12 ohne je app.php anzuhängen.
Das entspricht zumindest auch meiner Beobachtung beim Testen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“