Alles klar - wir hoffen das Beste.Möglich ist alles. Derzeit hätte ich keine bessere Idee anzubieten als "Anwenderfehler". Aber vielleicht fällt morgen Luke noch was ein.
Dann mal Danke für die Mühe.
Alles klar - wir hoffen das Beste.Möglich ist alles. Derzeit hätte ich keine bessere Idee anzubieten als "Anwenderfehler". Aber vielleicht fällt morgen Luke noch was ein.
Durchaus denkbar, wenn man sich den Workflow dazu mal genau anschaut: ein Benutzer hat generell an zwei Stellen die Möglichkeit einem anderen Benutzer eine Mail zu schicken sowie an drei Stellen eine PN.Dumbo 2004 hat geschrieben: 10.04.2022 23:20 Kann es sein, daß das Mitglied (warum auch immer) PN und Email (Versand über das Board) verwechselt hat?
Ich habe eben einem anderen Mitglied eine Mail über´s Board geschickt, und das Häkchen "Eine Kopie dieser E-Mail an mich senden." war aktiviert.
Diese Mailkopie, die ich dann erhalten habe, war sehr identisch mit der "Ursprungsmail", die ja laut User eine PN sein sollte...
Das kann zum Beispiel passieren, wenn eine Ext sich nicht "ordentlich" verhält und phpBB dann quasi die Notbremse ziehen und ein Fallback nutzen muss. Kenne das vom Bugs jagen hinsichtlich Exts.Dumbo 2004 hat geschrieben: 11.04.2022 13:40 Hier ein "Screenshot" davon. Sorry für die Qualität, es musste schnell gehen![]()
[ externes Bild ]
Okay, mach ich, sobald ich vom Herd wegkomme.Deaktiviere mal bitte alle Exts und wiederhole exakt den gleichen Vorgang.
Genau, das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.Dumbo 2004 hat geschrieben: 14.04.2022 00:40 WEnn nicht - Auf Grund der Tatsache, dass es nur 4 bzw. 5 Erweiterungen sind, könnte ich sie separat nacheinander deaktivieren, und selbst testen, welche der Bösewicht ist.
Du verlierst auf jeden Fall die Funktionalität der deaktivieren Ext. Was genau eine Ext macht, erfährst du durch Klick auf "Details". Dort erfährst du auch, wer die Ext programmiert hat und im Idealfall auch wo sie her stammt, so dass du Kontakt aufnehmen kannst.Die Frage ist, was passiert, wenn ich den ertappten Bösewicht dauerhaft deaktiviere? Beeinträchtigt das irgendwelche weitere Funktionen?
Okay, dann werd ich mich mal nach Ostern darum kümmern.Du verlierst auf jeden Fall die Funktionalität der deaktivieren Ext. Was genau eine Ext macht, erfährst du durch Klick auf "Details". Dort erfährst du auch, wer die Ext programmiert hat und im Idealfall auch wo sie her stammt, so dass du Kontakt aufnehmen kannst.
Die Antispam Ext gibt es nicht in der CDB (offizielle Ext Datenbank), es gibt in der CDB aber ein Mod der zu dem Ext Titel passt. Eventuell ist diese Ext eine Premium Ext. Die Galerie kenne ich nur vom Namen, habe sie selbst nie eingesetzt.
edit: Um weitere Probleme mit der verursachenden Ext zu vermeiden, wäre es ratsam die betreffende Ext zumindest vorläufig zu deaktivieren, bis entweder der Fehler vom Autor behoben oder eine Alternative gefunden wurde. Bei der verursachenden Ext wird offensichtlich versucht zu einem falschen Zeitpunkt auf das Sprachobjekt von phpBB zuzugreifen. Es könnte also sein, dass diese Ext noch weitere Probleme verursachen kann, die vielleicht nicht so "harmlos" verlaufen.