Neuestes Update:
Die Aktualisierung im bestehenden "alten" Board ist erfolgreich abgeschlossen und es funktioniert.
Der Server auf dem das neue Forum ist, ist ein Apache, keine Ahnung, warum da nginx eingetragen ist.
Ein php_error.log wird leider nicht von Hause aus zur Verfügung gestellt. Das muss "umständlich" über die .htaccess erstellt werden. Leider bin ich da noch nicht komplett fertig. Die Datei wird zwar anerkannt aber leider nicht beschreibbar. Keine Ahnung warum nicht, die entsprechenden Rechte sind eingetragen.
Weiterhin werden grundsätzlich error-logs immer Nachts um ca. 01:00 Uhr neu erstellt, deshalb hatte ich auch nur Dateien vom Vortag gefunden.
Kleiner Hinweis für die, die auch mal den Hoster wechseln wollen, es handelt sich um HETZNER. Die sind zwar recht preiswert, haben aber für aufwändige Aktionen wenig Möglichkeiten. Weiterhin ist der Support seit weiniger Zeit strak eingeschränkt. Wartezeit: min. zwei Tage!
Und ja, auch Wordpress ist als Homepage installiert und von dort geht es dann zum Forum. Und da kam mir die Idee, das diese Kombination vielleicht die Fehler verursacht. Nun habe ich völlig frei auf einer anderen Domain das neu Forum installiert und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Somit muss also Wordpress die Cookie-Einstellungen blockieren. Ich habe nun keine Lust mehr (nach min. 30 Stunden Störche braten) und werde das WP komplett runter schmeißen und das Forum direkt in der Domain laufen lassen.
Somit erstmal recht herzlichen Dank an alle Helfer, besonders an LukeWCS.
Ich werde noch einen Abschlussbericht posten, wenn alles klappt.
Gruß Markus
[3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
DerNordBerliner
- Mitglied
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2009 10:41
-
DerNordBerliner
- Mitglied
- Beiträge: 179
- Registriert: 17.12.2009 10:41
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Abschlussbericht
Fehler gefunden: Eine kleine aber feine Einstellung auf dem Server war es: Varnish
Beschreibung:
Varnish ist ein leistungsfähiger HTTP-Cache, der darauf ausgelegt ist, die Auslieferung von Webinhalten deutlich zu beschleunigen. Durch das Zwischenspeichern häufig abgerufener Inhalte werden Anfragen effizienter bearbeitet, wodurch die Serverlast reduziert und die Ladezeiten Ihrer Website spürbar verbessert werden.
Der Einsatz von Varnish empfiehlt sich besonders bei hohem Besucheraufkommen und stark frequentierten Inhalten, um die Performance Ihrer Webanwendung zu erhöhen.
Für eine einfache Integration stehen vorkonfigurierte Templates zur Verfügung, die auf gängige CM-Systeme wie WordPress, TYPO3 und Drupal abgestimmt sind.
Dieser war für diese Domain eingeschaltet. Nach der Deaktivierung laufen jetzt beide Pakete einwandfrei, WordPress und phpBB!
Habe die restlichen Störche verschenkt!
Fehler gefunden: Eine kleine aber feine Einstellung auf dem Server war es: Varnish
Beschreibung:
Varnish ist ein leistungsfähiger HTTP-Cache, der darauf ausgelegt ist, die Auslieferung von Webinhalten deutlich zu beschleunigen. Durch das Zwischenspeichern häufig abgerufener Inhalte werden Anfragen effizienter bearbeitet, wodurch die Serverlast reduziert und die Ladezeiten Ihrer Website spürbar verbessert werden.
Der Einsatz von Varnish empfiehlt sich besonders bei hohem Besucheraufkommen und stark frequentierten Inhalten, um die Performance Ihrer Webanwendung zu erhöhen.
Für eine einfache Integration stehen vorkonfigurierte Templates zur Verfügung, die auf gängige CM-Systeme wie WordPress, TYPO3 und Drupal abgestimmt sind.
Dieser war für diese Domain eingeschaltet. Nach der Deaktivierung laufen jetzt beide Pakete einwandfrei, WordPress und phpBB!
Habe die restlichen Störche verschenkt!
Re: [3.3] Bilder werden nicht angezeigt
Danke für die Rückmeldung. Ich zumindest war so langsam am Ende mit Ideen und hatte gehofft, dass vielleicht das Error Log noch was hergibt. Dann traf aber zumindest meine Vermutung halbwegs zu, das irgendwas ins Getriebe pfuscht. Auch wenns jetzt keine Firewall war.
Denn von Seiten phpBB sollte es funktionieren, nachdem wir etliche potentielle Fehlerquellen abgeklappert hatten. Aber wenns ausserhalb von phpBB liegt, sucht man sich nen Wolf.
Von Störchen und Wölfen... das lustige Forenleben von phpBB.
Denn von Seiten phpBB sollte es funktionieren, nachdem wir etliche potentielle Fehlerquellen abgeklappert hatten. Aber wenns ausserhalb von phpBB liegt, sucht man sich nen Wolf.
Von Störchen und Wölfen... das lustige Forenleben von phpBB.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen
