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Verfasst: 19.04.2006 21:02
von Midgard
Micha85 hat geschrieben:Midgard hat geschrieben:Aha! und ich hab mich schon gefragt, was dieser Knopf mir sagen möchte.
neat!
(obwohl crownjob und parser wäre auch nett gewesen

)
was soll den dat? les dir erstmal hier den thread ein wenig durch... da steht doch mindestens 2 mal auf den ersten 10 seiten, dass man die ergebnisse als admin selbst eintragen muss...
stell dir vor, ich hab alle 21 Seiten zuvor durchgelesen (und sogar die demo angeschaut)
[eigentlich hab ich sogar den source heruntergeladen und nach dem parser gesucht

]
Micha85 hat geschrieben:
ach ja, das ding nennt sich cronjob und nicht crownjob.

Danke für den Hinweis.
Micha85 hat geschrieben:
und wie meinst das mit parser O_o
nach dem spiel soll ein skript die seite von FIFA-Yahoo "besuchen", den content herauslesen und "schauen", wie das spiel ausgegangen ist und das resultat in die DB schreiben.
Ich verwende sowas, um das Tagesmenu meiner Mensa auf dem Forum-Portal anzuzeigen.
Verfasst: 20.04.2006 00:30
von Micha85
ok, alles klar! ich würd sagen das kann Ace ja mal als Feature für die EM oder die nächste WM ins Auge fassen, für diese würd ich sagen wär das schon gigantisch, wenn das Teil bei der WM so perfekt läuft wie es aussieht.
Hat ja alles noch Zeit...
Verfasst: 20.04.2006 19:31
von jorymiller
Kurze Fragen:
> Erfolgt die Punktevergabe kumulativ oder exklusiv? Will heissen, bei folgendem Setting:
korrektes Ergebnis: 4 Pkte
korrekte Differenz: 2 Pkte
korrekte Tendenz: 1 Pkt
Spiel endet: 3:1
Bekommt derjenige, der 3:1 tippt, 4 oder 7 (4 + 2 + 1) Pkte?
Bekommt derjenige, der 9:7 tippt, 2 oder 3 (2 + 1) Pkte?
> Ausserdem: Sehe ich das so richtig?
Der Spielbeginn ist also 'hard-coded' in der Datenbank hinterlegt und wird beim Tippen mit der Serverzeit verglichen. Wenn das Spiel bereits begonnen hat, wird der Tipp abgelehnt.
Wenn jemand nicht alle Spiele zeitgerecht tippt, bekommt er für die fehlenden 0 Pkte. Er kann aber dennoch spätere Spiele problemlos weiterhin tippen.
Besten Dank im voraus!
Verfasst: 20.04.2006 21:11
von Gumfuzi
zu1 .)
habe mal nachgeschaut:
Beispiele (Tipp / Ergebnis / Punkte):
1:3 / 1:2 / 2
2:3 / 1:2 / 3
1:2 / 1:2 / 5
zu 2.) ja!
Verfasst: 21.04.2006 08:55
von plACEbo
jorymiller hat geschrieben: Erfolgt die Punktevergabe kumulativ oder exklusiv?
Exklusiv.
mfg
Verfasst: 21.04.2006 19:41
von berni23
jorymiller hat geschrieben:
> Ausserdem: Sehe ich das so richtig?
Der Spielbeginn ist also 'hard-coded' in der Datenbank hinterlegt und wird beim Tippen mit der Serverzeit verglichen. Wenn das Spiel bereits begonnen hat, wird der Tipp abgelehnt.
Wie soll das für user aus Australien oder Amiland ablaufen?
Elfmeter-Schießen
Verfasst: 22.04.2006 12:22
von Schwede
Erst mal dickes Lob und Repekt an Ace für die Arbeit an diesem Mod.
Da bereits ein Buli-Tippspiel auf meiner Seite läuft, wurde der Ruf nach einem WM-Tippspiel natürlich laut. Deshalb bin ich auf diesen Thread gestoßen. Sieht alles sehr gut aus bisher.
Ich habe allerdings noch eine Frage:
Die WM ist bekanntlich ein Pokal. Nun kommt es beim Pokal hin und wieder zum Elfmeter-Schießen.
Wie ist das bei diesem Mod geregelt? Muss der Tipper gleich das richtige Ergebnis nach dem Elfm.-Schießen tippen (z.B. 6:7). Ziemlich komisch oder?
Die Lösung wäre eventuell beim Tipp auf ein Unentschieden eine Checkbox, bei der man den Sieger nach Elfmeterschießen auswählen kann (bei vorherigem Tipp auf ein Unentschieden). Als Belohnung für den richtigen Tipp dann vielleicht einen Zusatzpunkt.
Dies würde auch die Problematik mit Tor in der Verlängerung lösen.
Das Thema wurde bereits angeschnitten; ich denke das ist auf jeden Fall wichtig.
gruß Der Schwede
@ Ace: Ich warte geduldig auf Die Final-Version
Verfasst: 22.04.2006 12:40
von Gumfuzi
Es kann eigentlich nur das Endergebnis herangezogen werden, da man ja das richtige Endergebnis in der Datenbank eintragen muss - sonst kann ja nicht berechnet werden, wer nun welchen Platz in der Tabelle einnimmt.
Aber es gibt ja auch Punkte für die Tenzend, womit das "problem" auch wieder etwas abgefedert wird - wenn auch nicht ganz
Verfasst: 24.04.2006 20:07
von jorymiller
Gumfuzi hat geschrieben:zu1 .)
habe mal nachgeschaut:
Beispiele (Tipp / Ergebnis / Punkte):
1:3 / 1:2 / 2
2:3 / 1:2 / 3
1:2 / 1:2 / 5
Erstmal danke für die Mühe.
Wie hast Du bei diesen Beispielen die Punkte zugewiesen?
2 für korrekte Tendenz / 3 für korrekte Differenz / 5 für korrektes Ergebnis
oder
2 für korrekte Tendenz / 1 für korrekte Differenz / 2 für korrektes Ergebnis
oder anders?
Verfasst: 24.04.2006 20:39
von Gumfuzi
steht im ACP und ist dort einstellbar:
mein ACP hat geschrieben:Punkte richtiges Ergebnis:
Hier kannst du festlegen, wieviele Punkte ein User für das exakt richtig getippte Ergebnis bekommt = 5
Punkte richtige Tordifferenz:
Hier kannst du festlegen, wieviele Punkte ein User für die richtige Tordifferenz eines Ergebnisses bekommt = 3
Punkte richtige Tendenz:
Hier kannst du festlegen, wieviele Punkte ein User für die richtige Tendenz eines Ergebnisses bekommt = 2