Ich glaube, jetzt denkst du zu komplex und ich muss weiter ausholen...
IMC hat geschrieben: 02.12.2023 00:58
Hier habe ich eine Frage. Stellst du sicher dass nur Ja/Nein Radiobuttons entsprechend der Voreinstellung verändert werden? Ich nutze diese nämlich auch so wie es in ihrer eigentlichen Bestimmung vorgesehen ist, um zwischen mehreren Auswahlmöglichkeiten zu wählen.
Gewöhnliche Radio Gruppen werden von TC in keinster Weise verändert, TC zielt einzig und direkt auf die Ja/Nein Schalter ab. Des Weiteren verändert TC bei den jeweiligen Exts gar nichts, sondern damit wird einfach nur eine Umschaltmöglichkeit für Toggles/Checkboxen/Radios ausgelagert.
Was heißt das jetzt für RT? Schwenken wir dort wieder zu den Ja/Nein Radiobuttons zurück
Nein
und überlasse es den Admins mit der Extension TC ihre bevorzugte Einstellmethode zu definieren?
Ja
Langform:
Nein, auf keinen Fall will ich da was bei RT ändern.

Unser Fork hatte von Anfang an Toggles und das will ich beibehalten. Aber wer sich damit eben nicht anfreunden kann, hat dann mit TC die Möglichkeit, dass zentral und global ändern zu können, ohne das in zig Exts separat einstellen zu müssen, sofern eine Ext überhaupt eine solche Einstellmöglichkeit bietet. Bei RT ändert sich also im Auslieferzustand genau gar nichts. RT arbeitet standardmäsig weiterhin mit Toggles. Aber wer das nicht will, hat dann die
optionale Möglichkeit das per TC zu ändern. Im Falle von RT also überhaupt erstmalig die Möglichkeit das ändern zu können, weil wir bislang zwangsläufig keine Option dafür hatten, auch nicht hardcoded.
Oder integrierst du teile von TC in RT?
Eigentlich nicht. Ext Coder die bereits die Kirk/LukeWCS-Toogles nutzen, brauchen lediglich eine erweiterte Version des
switch()
Makros, mit dem nicht nur Toggles, sondern auch Checkboxen und Radios generiert werden können, simpel per Parameter, den Rest macht das Makro. Das wird auch bei TC verwendet und das werde ich dann auch im TC Thema in einer separaten Textbox für Entwickler mit anbieten. Darüber hinaus wird nur eine einzige zusätzliche Twig Zeile am Anfang des Templates benötigt, mit dem dann alles gesteuert werden kann. Diese Zeile kann auch bei jeder Ext gleichbleiben und muss nur dann angepasst werden, wenn man vom Standard abweichen will. So sieht das aktuell aus:
Und
switch_type
wird dann simpel als dritter Parameter beim Makro Aufruf definiert, z.B. so bei RT:
Code: Alles auswählen
<dl>
<dt>
<label>{{ lang('INDEX') ~ lang('COLON') }}</label><br>
<span>{{ lang('RT_DISPLAY_INDEX') }}</span>
</dt>
<dd>
{{ common.switch('rt_enable', RT_INDEX, switch_type) }}
</dd>
</dl>
Dann wurde ich im Release auf TC aufmerksam machen.
Man kann darauf hinweisen, wenn eine Ext TC kompatibel ist. Relevant wäre das aber nur für Admins, die sich nicht mit Toggles anfreunden können oder aber die Handicaps haben. Mehr dazu im späteren TC Thema. Einer der Gründe für TC ist also auch, Menschen mit Handicaps eine Möglichkeit zu geben, dass zentral an einer Stelle auf Radios umstellen zu können.