Okay, mir scheint du hast noch nicht so ganz realisiert, was genau passiert ist.
Ja, das war dein fehlgeschlagener Update Versuch, mit dem du dir dieDumbo 2004 hat geschrieben: 26.01.2023 23:39 Wenn 3.3.9 unter www.dr350-forum.de "erreichbar" ist bzw nicht ist, weil es ja leer ist...
.htaccess
im Web Root zerschossen (überschrieben) hast. Weil du da ein neues phpBB installiert hast und phpBB bringt schon eine eigene .htaccess
mit.Richtig. Du wirst es aber vermutlich bisher gewohnt gewesen sein, dein Forum direkt über www.dr350-forum.de/ aufzurufen. Da ist dein Forum jedoch gar nicht installiert, sondern tatsächlich in forum/. Deswegen wird auf www.dr350-forum.de/ sehr wahrscheinlich eine Umleitung eingerichtet gewesen sein und genau diese war sehr sicher in dermüsste dann die 3.3.5er Version nicht schon immer unter www.dr350-forum.de/forum erreichbar gewesen sein?
.htaccess
konfiguriert, die du überschrieben hast.Sehr wahrscheinlich, ja. Und zwar in genau derOder hat vielleicht der Ex-Admin irgendwelche Umleitungen gebastelt?
.htaccess
die du überschrieben hast.Die Spurensuche war für mich eigentlich schon hier beendet: viewtopic.php?p=1421286#p1421286Noch etwas, was evtl. bei der Spurensuche hilft?
Nochmal das relevante:
Wenn dir jetzt vielleicht aufgefallen ist, das ich in diesem Beitrag sehr oftLukeWCS hat geschrieben: 25.01.2023 22:59 Bis dahin solltest du mal bitte schauen, ob du noch ein Backup der besagten.htaccess
hast. Denn ich vermute da ist nicht nur eine Weiterleitung drin, sondern vermutlich noch andere Konfigs.
.htaccess
genannt habe, dann um dir verständlich zu machen, welche Datei du im Backup suchen sollst. Die DB Sicherung (SQL) ist momentan irrelevant. Es ist schön das du jetzt eine lokale Kopie davon hast, aber wir brauchen sie aktuell nicht. Ich habe mir die Anleitung, die Lady gepostet hat, mal eben angeschaut. Auf keinen Fall eine Wiederherstellung durchführen! Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dadurch das wiederhergestellt was du auswählst und alles andere wird gelöscht. Guck in der Anleitung stattdessen nach dem Punkt "Anleitung FileZilla" und schau im Webserver nach
.htaccess
in den besagten Backup Ordnern, von denen in der Anleitung die Rede ist. Diese Datei holst du dann erstmal lokal auf den deinen Rechner. Dann sehen wir weiter. Dabei interessiert jedoch forum/.htaccess
nicht, wir suchen die .htaccess
aus dem Web Root.Und wenn du die hast, bitte nicht hier posten, da könnte sensibles Zeug drinstehen.