Okay ich denke, das mit der 1 Stunden Regel ist noch etwas unklar: Diese bezieht sich nur auf den letzten Beitrag in einem Thema, wenn dieser Beitrag von einem selbst stammt. Da ich ja aber schon geantwortet hatte, hättest du einfach mit einem neuen Beitrag die richtigen Screenshots posten können und hättest den Beitrag mit den falschen Screenshots einfach so lassen können, damit alles nachvollziehbar bleibt. Zum besseren Verständnis vielleicht noch das:UFlagmey hat geschrieben: 02.01.2026 13:58 Edit: Jetzt sollten es die Screenshots vom Modul Manager sein,
Unsere 1-Stunden-Regel wird wieder automatisch angewendet
Ja, zwangsläufig, weil das jetzt durch die - etwas verfrühte - Verschiebe-Aktion entstanden ist. Darum wollte ich zuerst noch einen Screenshot von dir haben und die Angabe, welche Exts vom Vorgänger installiert wurden. Ein Verschieben wäre ohnehin Teil meiner Anleitung gewesen, aber nur in Bezug auf die "echten" Kategorie-Module, nicht auf die "Geister-Module" (leere Kategorie-Module ohne bedienbare Unter-Module (Einstellungs-Module).und ich denke, du hast recht Luke, da sind noch Einträge doppelt drin.
Aber ist kein Problem, das kann mit dem Modul Manager jetzt genauso simpel behoben werden. Meine Anleitung sieht jetzt nur etwas anders aus als ich dir urspgünglich geben wollte, weil ein Teil davon ja jetzt bereits von Udo erklärt wurde. Screen ist 1 okay, das wäre jetzt erledigt und so wird es zukünftig keine Probleme mehr bei Installation von neuen Exts geben, oder bei Deinstallation von bereits installierten Exts.
Was Screen 2 angeht:
- Geh wieder in den Modul Manager in den Bereich "Administrations-Bereich".
- Dort nach "ACP -> Erweiterungen" wechseln.
- Jetzt musst du der Reihe nach in jedes der doppelten Module gehen, also auf den Ext Namen (Titel) klicken und dann schauen, ob darin Unter-Module zu finden sind.
- Wenn ja, dann das Modul ignorieren, weil das dann das "echte" Modul ist, das muss auf jeden Fall erhalten bleiben!
- Wenn nein, dann hast du oben in der Navi das in etwa so stehen:
Da klickst du dann auf "Löschen" (kommt eine Rückfrage). Danach wiederholst die Schritte 3-5. Wenn alles fertig ist, solltest du im ACP Frontend in den Tab Erweiterungen gehen und schauen, ob sich alle Einstellungs-Module fehlerfrei aufrufen lassen. Wenn das erledigt ist, sind wir wirklich fertig.ACP -> Erweiterungen -> {Ext Name} [Ändern | Löschen | Deaktivieren]
Wenn was unklar ist, Screenshot machen und rückfragen.