phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
LukeWCS
Supporter
Supporter
Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Moin

@Udo

Kein Problem, das haben Thorsten und ich schon getestet und damit immerhin mal 7 verschiedene Exts mit 7.4 Code. Unabhängig davon ist jeder Test willkommen, je mehr Exts, desto besser. Denn EPV hat ja massive Änderungen erfahren und da war ja auch nicht alles sofort rund.

@Chris

Schau mal im WWH Forum, da hab ich im EC Thema die URL zur Testumgebung gepostet. Alternativ:
  • Einfach die EC Seite aufrufen und auf den Button "Startseite" klicken.
  • Dann oben im Adressfeld des Browsers den Teil extcheck.php durch test ersetzen und Enter drücken.
@Alle

MattF hat inzwischen die erwähnten Änderungen positiv entschieden. :grin: Das wären wie folgt:

1 Verbesserung von Mike. Diese ist bei uns (EC) schon seit April 2022 integriert:

Add check for existence of en language pack

2 Fixes bezüglich Windows Pfade von mir. Diese sind bei uns (EC) jeweils schon seit 2019 und 2021 integriert:

Windows paths are ignored in certain tests

Das heisst ich kann meine erwähnten Workarounds (Patches) für EPV jetzt ebenfalls entfernen, da nicht länger benötigt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, danke für deinen Hinweis via Startseite umschalten zu können.

:grin: ... läuft noch immer rund. Test wiederholt in Sachen VL: Auszug composer.json

Code: Alles auswählen

"require": {
		"php": ">=7.0.0,<8.5.0",
		"composer/installers": "~1.0.0"
		},
und insgesamt ist im Bericht alles im grünen Bereich.

24.04.2025 Test Nr. 1 Grün
02.05.2025 Test Nr. 2 Grün
LukeWCS hat geschrieben: 02.05.2025 11:30 MattF hat inzwischen die erwähnten Änderungen positiv entschieden.
Glückwunsch!

Und ja, auf https://github.com/phpbb/epv hatte ich die neuen Änderungen bereits zur Kenntnis genommen.

Grüße

Edit: Tippfehler bereinigt -> von 24.04.2024 zum korrekten Datum = 24.04.2025 :oops:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 02.05.2025 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Hi
Talk19zehn hat geschrieben: 02.05.2025 13:17 :grin: ... läuft noch immer rund. Test wiederholt in Sachen VL: Auszug composer.json
Das ist ideal, wenn jeder seine bereits mit EC 1.8.9 getesteten Exts nochmal mit EC 1.8.10 testet, denn jeder kennt seine Exts am besten und da fallen neue oder geänderte Meldungen auch ruckzuck auf.
und insgesamt ist im Bericht alles im grünen Bereich.
So sollte es sein. Im Idealfall ist der EC Bericht mit 1.8.10 genau der gleiche wie mit 1.8.9, denn das bedeutet, dass alle Änderungen sowohl bei EPV als auch EC genau so funktionieren wie sie sollen.

edit: Mit Ausnahme derjenigen Exts natürlich, deren Codebase PHP >=7.2 voraussetzt, denn da soll der EPV Bericht natürlich auf jeden Fall anders aussehen, wenn EPV vorher mit der Ext nicht klar kam und falsche FATALs gemeldet hat.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Jo habs jetzt gefunden und mal getestet und läuft bisher so wie gewohnt.
LukeWCS
Supporter
Supporter

Beitrag von LukeWCS »

Okay Chris, merci.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“