[3.3] Ungewünschte Besucher-Rekorde

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
LukeWCS
Supporter
Supporter

Re: [3.3] Ungewünschte Besucher-Rekorde

Beitrag von LukeWCS »

Kirk hat geschrieben: 31.10.2025 15:29 Vorher waren es ca. 5000-6000 danach nur noch ca. 1200 Gäste.
Hey Udo

Ich habe mir das RegEx von Blacktiger und AmigoJack genauer angeschaut und das dann auch mal interessehalber auf meine Logs der letzten 30 Tage angewendet um zu sehen, wie oft diese Regel bei mir zugeschnappt hätte: 10389 mal. Da die RegEx Regel auf alle 30 Logs reagiert hat, sind das also rein rechnerisch gerade mal 346 Hits pro Tag durchschnittlich. Das sind Werte, die bei mir in den Logs als harmlos/irrelevant gelten können, denn da produzieren andere Bots bei weitem mehr Hits und Traffic. Aber: jedes Bisschen hilft, denn die schiere Masse an Bots/Störungen ist es, was den Server ausbremst oder sogar lahmlegt.

Wie schon erwähnt, das Problem zeigt sich bei jedem anders. Nicht jeder hat mit denselben Bots und Problemen zu kämpfen wie andere und nicht jede Lösung ist für alle gleich wirksam und manche Lösungen funktionieren auch schon rein technisch gar nicht bei jedem, weil das eben auch vom Hoster abhängig ist.

Allgemein kann man aber sagen, dass Alibaba Cloud im .com Thema eine öfters genannte Quelle des Ärgers darstellt, denn von dort sind die Störungen wirklich massiv. Und das kann ich laut meiner Log Recherche bestätigen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“