Seite 75 von 130

Verfasst: 23.08.2008 23:25
von casarame
Hallöle,

leider komme ich bei der Installation nicht wirklich weiter. Ich kann im ACP Schritt 1 durchführen, die Konstanten und Dateienprüfung sieht auch ganz gut aus, will sagen alles ist grün. Wenn ich nun aber auf Weiter klicke lädt sich Schritt #1 wieder neu :-?

74 Seiten sind ne Menge Info's und ich gebe zu, nicht wirklich alle gelesen zu haben.

Weis jemand wieso ich an dieser Stelle der Installation stecken bleibe und kann mir einen Tip geben ???


Viele Grüße

Ralle

Kalenderblatt wie im Portal3

Verfasst: 25.08.2008 20:36
von lrider
Hi,

ich gebe zu, ich habe noch nicht alle Seiten gelesen, aber ich hätte da mal eine frage...

Ist es möglich ein Kalenderblatt als Block für das Portal von http://www.board3.de/ mit Grundlage dieses Kalenders hinzubekommen??

Leider sind meine Kenntnisse nicht allzu groß - bin aber für jeden Tipp dankbar...

Ich habe derzeit beide Kalender aktiv, was natürlich für etwas verwirrung sorgt und nicht wirklich im Sinne des Efrinders ist...

Hier die Seite, auf die es dann den bereits im Portal eingebauten Kalenderblock ersetzen soll:

http://www.Strikebowler-Hamm.de/portal.php


Schon mal vielen lieben dank!!

Gruß
lrider

Verfasst: 27.08.2008 19:55
von BB-BF-BM
Hallo!

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, aber im Moment bin ich durch die Schule stark eingebunden; deswegen kann ich jetzt auch nur kurze und wahrscheinlich eher unbefriedigende Antworten geben.

@miliduch: SQL-Code:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb3_users SET `cal_days_before` = '7',
`cal_days_after` = '21' WHERE `user_id` = 1
wobei cal_days_before die Anzahl der Tage vor heute; cal_days_after die Anzahl der Tage nach heute angibt. Um den Standard für spätere Benutzer zu ändern:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb3_users` CHANGE `cal_days_before` `cal_days_before` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '7'

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb3_users` CHANGE `cal_days_before` `cal_days_after` MEDIUMINT( 8 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '21'
Anstelle von 7 und 21 musst du natürlich deine gewünschten Werte einsetzen.


@casarame: Hast du Cookies aktiviert? Wenn nicht, tu es vorübergehend! Nutzt du SEO-optimierte URLs? Wenn ja, schalte sie vorübergehend ab.
Ansonsten hab ich keine Ideen, woran es liegen könnte.


@lrider: Es ist möglich, allerdings habe ich dazu noch keinen Code gefunden. Ich selbst kenne das Portal zu wenig, als dass ich das machen könnte. Anregungen für den Code kannst du dir hier holen. Da der Simple Calendar die Monatsdarstellung auf keiner Seite anwendet, musst du dir hier selbst helfe. Du kannst vielleicht in der Jobbörse nachfragen, falls es dir zu schwierig ist.

Verfasst: 29.08.2008 03:44
von casarame
Hallo BB-BF-BM,

ach was "tut mir leid" , das brauch es überhaupt nicht, schließlich ist Schule extrem wichtiger!!!

Also Cookies hatte ich aktiviert und SEO-optimierte URLs verwende ich nicht . Ich hab die Installation im FireFox und auch mal im IE probiert, überall gleiche Ergebnis.

Ich bin dann hingegangen und habe die Steps in der URLleiste per Hand geändert und konnte somit den Kalender installieren :grin:

Heir ein großes Lob an Dich, das Teil ist wirklich Klasse !!! Gefällt mir unheimlich gut und hat praktikable Funktionen!

Leider sind meine html und PHP Kenntnisse noch zu gering um das Ganze für Chronicles hinzubiegen, deshalb muss ich ihn leider erstmal auf Eis legen, da die User das Style keinesfalls wechseln wollen :cry: Dabei brauche ich wohl eigentlich nur irgendwie zwei Spalten in der Ansicht. Naja ich denke irgendwann werde ich es nochmal versuchen. Der Mod is halt einfach zu klasse :D

Alles Gute für die Schule, hau die Hühner !!!

Ralf

Verfasst: 29.08.2008 18:20
von lrider
jepp - Schule ist wichtiger...

danke dennoch für den Tipp, auch wenn ich die Seite schon mal gefunden hatte.
Schön, dass ich überhaupt eine Antwort bekommen habe - ist ja nicht überall so...

Gruß
lrider

Verfasst: 08.09.2008 00:08
von DerGonzo
Moin!

Im Demoforum sieht der MOD klasse aus, hätte ich auch gern so.... :roll:

Ich habe nicht alle 75 Seiten komplett gelesen, hoffe aber, daß ich auch so ein paar Dinge ansprechen kann.

Bei/nach der Installation traten bei mir folgende Probleme auf:

1. Ich finde die Datei install_calendar.php nirgendwo in meinem Downloadpaket. Diese wird auf den ersten ca.25 Seiten dieses Threads immer erwähnt. Ist sie durch das Installationsmodul komplett ersetzt worden?

2. Ich glaube, daß ich mit der Installation einigermaßen weit gekommen bin. Nach Schritt10 bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function add_lang() on a non-object in /www/htdocs/*****/phpBB3/includes/acp/acp_styles.php on line 23
. Danach weiß ich nicht weiter. Allerdings scheint der Kalender zu funktionieren?

Eine Frage hab ich noch: Kann man die Ereignisse standardmäßig anzeigen lassen (also nicht erst nach Klick auf den Button) und gleichzeitig auch die An-/Abmeldungen mit den entsprechenden Kommentaren anzeigen lassen?

Ansonsten eine tolle Arbeit, weiter so! :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!

Verfasst: 08.09.2008 17:26
von BB-BF-BM
Hallo!

Zu 1: Ja, die Datei install_calendar.php wurde durch das neue Installationssystem ersetzt, du brauchst also nicht vergeblich nach ihr suchen (BTW: Die Diskussion zu Version 0.6.0 fängt erst auf Seite 52 an)


Zu 2: Woran der Fehler liegt, kann ich dir im Moment leider nicht sagen. In Schritt 11 (der ja logischerweise auf Schritt 10 folgt) werden nur Template-, Theme und der "normale" Cache geleert.


Zur Zusatzfrage: Welche Ereignisse willst du wo anzeigen lassen?
Oder meinst du, dass standardmäßig NUR die Ereignisse angezeigt werden und keine freien Tage?
Und wo sollen An- und Abmeldungen gezeigt werden?

Verfasst: 08.09.2008 17:33
von DerGonzo
Moin!

Danke erstmal für die Antworten! ;-)
Dann hab ich die Installation ja wohl doch hinbekommen. :grin:
BB-BF-BM hat geschrieben:Zur Zusatzfrage: Welche Ereignisse willst du wo anzeigen lassen?
Oder meinst du, dass standardmäßig NUR die Ereignisse angezeigt werden und keine freien Tage?
Und wo sollen An- und Abmeldungen gezeigt werden?
Ich meine die Darstellung eines Ereignisses auf der rechten Seite nachdem man es im Kalender angeklickt hat.
Dort hätte ich es gern standardmäßig, daß sowohl die Beschreibung des Ereignisses (bei mir meist eh nur ein Link zum entsprechenden Topic im Forum) als auch die An- und Abmeldungen mit den entsprechenden Kommentaren standardmäßig dargestellt werden ohne, daß man mit der Maus drüberfahren bzw. etwas anklicken muß. Dies gilt (wenn erlaubt) nsbesondere für die Ansicht durch Gäste.

Schönen Gruß,
DerGonzo!

Verfasst: 08.09.2008 20:31
von BB-BF-BM
Hallo!

So ganz klar ist mir immer noch nicht, was du meinst :oops:

Die Beschreibung sollte eigentlich immer angezeigt werden, wenn man einen Termin anwählt. Und ob (bzw. wann [Mouseover]) etwas angezeigt wird, sollte eigentlich unabhängig davon sein, ob man angemeldet ist oder nicht.

Es ist Standard, dass die Kommentare zur Anwesenheit erst beim Mouseover angezeigt werden, da sonst die Liste unnötig lang wird. Wenn das wirklich der Punkt ist, den du meinst, solltest du dir /styles/prosilver/template/calendar/dates_list.html

Code: Alles auswählen

	<dd class="attendances"><dl>
	<!-- BEGIN attendances_yes -->
		<dt class="attendance_yes" title="{L_ATTENDANCE_YES}" onmouseover="show_attendance_comment('{attendances_yes.USER_ID}');">
			<a href="{attendances_yes.USER_URL}" style="color: #{attendances_yes.USER_COLOUR};">{attendances_yes.USER_NAME}</a>
		</dt>
		<!-- IF attendances_yes.COMMENT -->
		<dd id="attendance_comment_{attendances_yes.USER_ID}">
			{attendances_yes.COMMENT}
		</dd>
		<!-- ENDIF -->
	<!-- END attendances_yes -->
(und die Parallelstellen darunter) anschauen; das onmouseover-Attribut sollte wegfallen. Außerdem sollte

Code: Alles auswählen

<dd id="attendance_comment" style="display: none;"><p>{L_ATTENDANCE_COMMENT}:</p><p></p></dd>
weg.
Außerdem /styles/prosilver/theme/calendar.css

Code: Alles auswählen

#show_date .attendances dd
{
	display: none;
}
muss weg. Stattdessen müsste

Code: Alles auswählen

#show_date #attendance_comment
{
	margin-right: 10px;
	margin-left: 12em;
	border: 1px solid #CADCEB;
	background-color: #E1EBF2;
}
an .attendances dd angepasst werden.

Im Moment hab ich leider noch nicht viel Zeit; aber ich hoffe, das Problem lässt sich mit den gegebenen Ansätzen einigermaßen lösen.

Verfasst: 08.09.2008 20:52
von DerGonzo
Nehmen wir mal an, ein Gast kommt auf meine Kalenderseite und sieht dort einen Eintrag.
Er klickt auf den Eintrag, dieser öffnet sich auf der rechten Seite.

Zunächst sieht er nur den Namen des Ereignisses ganz oben, darunter wer das Ereignis gepostet hat und wann es ist (aber eben nicht die Beschreibung des Ereignisses), darunter die Anmeldungen und darunter, wer eingeladen ist und Befugnisse zum ändern hat.
Sowohl die Beschreibung des Ereignisses als auch die Kommentare zur AN-/Abmeldung erscheinen erst nach dem Mouseover bzw. die Beschreibung kann man über den Button ganz rechts oben anzeigen lassen.

Ich schick Dir mal ne PN mit nem Link. ;-)