Seite 1 von 1
Cash-MOD: Kontostand per JavaScript veränderbar?
Verfasst: 16.10.2005 14:43
von LuLa
Hallo,
in einer PHP-Datei läuft ein JavaScript-Spiel. Der Spieler verliert oder gewinnt. Wie kann ich abhängig davon von dort aus den Kontostand (Cash-MOD installiert) verändern, ohne daß böswillige User die Sache manipulieren können? Das Problem ist ja, daß der JavaScript-Code im HTML-Quelltext steht und eine Parameterübergabe zu sehen wäre.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?
LG
LuLa
Verfasst: 16.10.2005 15:02
von fanrpg
per PHP und form übergeben und einen versteckten Wert da rein tun der den Kontostand verändern, und per JS kann man den garantiert auch automatisch Absenden.
Verfasst: 16.10.2005 15:10
von LuLa
fanrpg hat geschrieben:per PHP und form übergeben und einen versteckten Wert da rein tun
Dachte ich mir auch schon. Aber wenn der User gewinnt, sich freut und [F5] drückt, bekommt er den Gewinn nochmal gutgeschrieben. Und nochmal, und nochmal...
Habe ich schonmal bei einem ähnlichen Spiel ausprobiert. Die alten Übergabeparameter des ersten Aufrufes werden bei [F5] leider nicht "vergessen".
Wenn jemand weiß wie ich das vermeiden kann, bitte ich um ein Code-Beispiel, da ich nicht so gut im Programmieren bin.
LG
LuLa
Bump...
Verfasst: 19.10.2005 23:53
von LuLa
Hat vielleicht doch jemand eine Idee, wie man die alten PHP-Übergabeparameter des ersten Aufrufes beim Aktualisieren mit [F5] löschen kann?
Verfasst: 20.10.2005 11:40
von Zothos
hm, denke du könntest bei der übergabe des neuen kontostandes oder des betrages welcher übergeben werden soll, einfach das ganze z.b. in hexadezimal code umbauen und darin noch eine eindeutige id verstecken die einmalig ist und nie wieder verwendet wird, wenn dann einer F5 macht, ist die ID ja gleich und somit gehts einfach nicht, würd dann auch gleich noch einbauen wer F5 macht wird gleich automatisch gelöschd oder so

Verfasst: 20.10.2005 14:34
von JuniorSatan
mit php wär das doch zu machen... eim senden macht man ne while schleife mit rein...
und man braucht ne variable z.b.
$send=1
das erstellt man ne wile schleife die den wert bei jedem schleifendurchlauf um 1 erhöht... außerdem prüft sie ob $send immernoch 1 ist, wenn nich wird das geld übergeben übersprungen....so müsst es doch funzen, odeR?