Seite 1 von 1

Nach Forum-Umzug Eingabe des Benutzernamens casesensitiv?

Verfasst: 15.02.2006 17:13
von tli
Moin Moin,

nach Umzug eines Forums in der letzten Woche (Datenbank mit mySQLdumper übernommen) muß beim Login der Benutzername casesensitiv eingegeben werden.

Leider habe ich bisher trotz ausgiebiger Suche keine Lösung für das "Problem" gefunden (hoffentlich ist dies das einzige Problem).

Weiss jemand, ob man diese Eigenschaft wieder abschalten kann?

Bisheriger Provider 1&1, neuer Provider Strato, sollten weitere Infos zur PHP- oder MySQL-Version benötigt werden, bitte ich um entsprechende Info.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :D

Verfasst: 15.02.2006 22:56
von DerGonzo
Moin!

Hilft Dir vielleicht nicht allzu viel weiter, aber ich hatte dieses Problem nicht (Umzug von Kontent nach All-Inkl).

Schönen Gruß,
DerGonzo!

Verfasst: 16.02.2006 01:56
von cYbercOsmOnauT
Versuch dies mal:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
login.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
WHERE username = '" . str_replace("\\'", "''", $username) . "'";

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
WHERE LOWER(username) = '" . str_replace("\\'", "''", strtolower($username)) . "'";

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Grüße,
Tekin

Verfasst: 16.02.2006 07:13
von tli
Super cYbercOsmOnauT,

das funktioniert! Dennoch wüsste ich zusätzlich gerne, warum dies nach der Umstellung nun aufgetreten ist und wo ich diese Problem u.U. noch haben könnte. Hoffentlich trifft dies nicht auf alle Formulareingaben zu, bei der die die Eingaben mit Inhalten der Datenbank verglichen oder überprüft werden.

MfG, tli :D