Seite 1 von 3
[Erledigt] fehler in lang_main
Verfasst: 28.12.2006 22:31
von BennyProdo
Hallo,
es tritt dieser fehler auf:
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web147/html/admin/phpBB2/language/lang_german/lang_main.php on line 1175
und ich habe auch schon nachgeguckt, finde bloß nichts, habe einen kleinen auschnitt von der zeile gemacht
http://benny.madtrax.cc/lang.txt
Verfasst: 28.12.2006 22:33
von Dr.Death
Super benny.... und was ist Zeile 1175 ???
Verlinke die ganze Datei , sonst bringt das nichts.
Verfasst: 28.12.2006 22:35
von BennyProdo
so die obrige url kann genutzt werden, hab die dateien ausgetauscht
Verfasst: 28.12.2006 22:43
von FCM
In der besagten Zeile steht:
Code: Alles auswählen
$lang['Report_updated'] = "Meldung wurde erfolgreich aktualisiert.";
Ändere mal alle
" auf
'.
Verfasst: 28.12.2006 22:45
von Jan500
das hat sowas von wenig mit dem problem zutun

da fehlt irgendwo ne geschweifte klammer
Jan
Verfasst: 28.12.2006 22:47
von BennyProdo
zum glück nur bei lang_german ich habe dann meine sprache geändert um weiter zu machen, also meinerseits ich finde da nichts
Verfasst: 28.12.2006 22:53
von FCM
Ändere mal alle " in '. Ich weiß, Jan500... . Bei mir hat es, so viel ich weiß, geholfen.
Verfasst: 28.12.2006 22:59
von Fähnchen
Versuchen wir doch einmal dem Problem auf die pur zu kommen.
Dazu sind aber ein paar Informationen mehr notwendig als die Fehlermeldung alleine.
1. Wann tritt dieser Fehler auf (in welcher Situation)?
2. Diese Zeile kommt vom Report Post Hack.
Code: Alles auswählen
$lang['Report_updated'] = "Meldung wurde erfolgreich aktualisiert.";
Überprüfe den Einbau noch einmal.
Und teste einmal ob es hilft wenn du
durch das folgende ersetzt
Nur so eine dumme Vermutung, ich kann mich auch irren.
Verfasst: 28.12.2006 23:46
von PhilippK
Un unkodierten Umlauten oder so kann das eigentlich nicht liegen.
Ist die Datei denn auch richtig hochgeladen? Sieht mir eher so aus, als ob da beim Upload was schief gegangen ist.
Gruß, Philipp
Verfasst: 29.12.2006 01:24
von cYbercOsmOnauT
Dann will ich auch mal meinen Senf zu dieser Problematik geben.
Würde die Verwendung von doppelten oder einfachen Anführungszeichen dazu führen, dass ein String vorzeitig geschlossen wird, käme eine
UNEXPECTED T_STRING-Fehlermeldung.
Gäbe es Probleme mit den Umlauten, würde sich dies nur auf die Ausgabe auswirken. Ein Programmcode erkennt keine Zeichen sondern nur Zeichenwerte (hexadezimal 40 für ein @ z.B.). Demnach würde ein Programmcode niemals eine PHP Fehlermeldung ausspucken wegen genutzten Umlauten in Strings (Es sei denn, man verwendet solche z.B. in Variablennamen).
Ein
UNEXPECTED $END sagt aus, dass PHP an dieser Stelle
wo das Script endet noch kein Ende erwartet.
Mögliche Fehlerquellen:
- Man hat Befehlskette gestartet (mit {) und PHP landet am unteren Ende des Scriptes bevor diese Kette beendet wurde (mittels }). [Jan's Hinweis]
- Es wurde ein String geöffnet der nicht korrekt geschlossen wurde. Somit sieht PHP den gesamten Code darunter (solange keine passenden Anführungszeichen kommen) auch als String an. Wenn dies bis zum Ende geht, kommt die Fehlermeldung (ansonsten die T_STRING)
Aus dem letzten Punkt und dem Hinweis von Philipp resultiert: Die Datei wurde nicht vollständig hochgeladen. Eine $lang-Variable wird in Zeile 1175 als String definiert, jedoch endet die Datei bevor dieser String geschlossen wird.
Sorry FCM, aber Dein Hinweis war wohl eher als Witz anzusehen. Der hatte mit der Fehlermeldung so viel zu tun wie Kühe melken mit Tiefseetauchen. Bedenke bitte immer, dass solche Hinweise auch viel kaputt machen können.
Grüße,
Tekin