Seite 1 von 1

Beitrag auftaucht, ohne dass der Benutzer registriert ist

Verfasst: 12.05.2007 21:52
von Gorgonz
musste heute feststellen, dass im Forum ein Spambeitrag aufgetaucht ist, obwohl in allen Bereichen zum Schreiben ein Login erforderlich ist. Der Benutzer ist aber nicht registriert.

Hat jemand eine Ahnung, wie so was passieren kann?

Es ist V2.0.22 im Einsatz, ohne offizielle Mods. Allerdings liefere ich beim Validieren des Registrierens zusätzlich false, wenn Benutzer bei Beruf usw. eine Webseite eintragen, insofern also nicht mehr original.

Verfasst: 12.05.2007 21:55
von Kewwwin
Hallo,

wenn du sonst nichts mehr geändert hast, kann es ja kaum möglich sein. Zeig mal einen Link im Forum.

Gruß

Der Link zum Forum

Verfasst: 12.05.2007 23:51
von Gorgonz

Verfasst: 13.05.2007 00:05
von Kewwwin
Hallo,

es ist doch gar nicht möglich zu posten :oops:

Gruß

Verfasst: 13.05.2007 00:33
von Gorgonz
Andersrum Kewwwin:

Natürlich ist es nicht möglich ohne Registrierung zu posten, trotzdem war heute zum ersten Mal ein Spam-Beitrag drin, ohne dass der Benutzer bei den Registrierten dabei war. Will heißen: Wie hat er das schaffen können?

Aber vielleicht ist mir der Fehler doch selber unterlaufen. Natürlich werf ich Spam-Benutzer samt Beiträgen regelmäßig raus. Heute hatte ich das noch nicht gemacht und der Eintrag war von heute. Habe aber letzte Nacht am Rechner gesessen. Vielleicht war es nach Mitternacht, als ich geputzt habe und er war schon eingelogged oder ich habe einfach seinen Beitrag (noch) nicht gesehen (Nicht neu geladen).

Werde einfach dran bleiben und diese Umstände im Hinterkopf behalten. Erst mal thx fürs Nachsehen und nicht sauer sein :wink: .

Könnte ich im nach hinein feststellen, wann und was ich gelöscht habe? Hatte früher mal ein Rapidforum. Da gab es einen Papierkorb für Beiträge.

Verfasst: 13.05.2007 01:18
von Gorgonz
Wie ein Papierkorb neu eingerichtet werden kann, geht ganz einfach: Forum erstellt, nur für Admin sichtbar, Prunezeit definieren

jetzt kann ich Beiträge dorthin verschieben lassen ...

Aber für meine bisher Gelöschten gibt es keinen Weg, oder?

Verfasst: 13.05.2007 08:15
von Kewwwin
Hallo,

nein. Man kann keine gelöschten Beiträge wiederherstellen. :oops:

Gruß