Beitrag auftaucht, ohne dass der Benutzer registriert ist

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gorgonz
Mitglied

Beitrag auftaucht, ohne dass der Benutzer registriert ist

Beitrag von Gorgonz »

musste heute feststellen, dass im Forum ein Spambeitrag aufgetaucht ist, obwohl in allen Bereichen zum Schreiben ein Login erforderlich ist. Der Benutzer ist aber nicht registriert.

Hat jemand eine Ahnung, wie so was passieren kann?

Es ist V2.0.22 im Einsatz, ohne offizielle Mods. Allerdings liefere ich beim Validieren des Registrierens zusätzlich false, wenn Benutzer bei Beruf usw. eine Webseite eintragen, insofern also nicht mehr original.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

wenn du sonst nichts mehr geändert hast, kann es ja kaum möglich sein. Zeig mal einen Link im Forum.

Gruß
Gorgonz
Mitglied

Der Link zum Forum

Beitrag von Gorgonz »

Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

es ist doch gar nicht möglich zu posten :oops:

Gruß
Gorgonz
Mitglied

Beitrag von Gorgonz »

Andersrum Kewwwin:

Natürlich ist es nicht möglich ohne Registrierung zu posten, trotzdem war heute zum ersten Mal ein Spam-Beitrag drin, ohne dass der Benutzer bei den Registrierten dabei war. Will heißen: Wie hat er das schaffen können?

Aber vielleicht ist mir der Fehler doch selber unterlaufen. Natürlich werf ich Spam-Benutzer samt Beiträgen regelmäßig raus. Heute hatte ich das noch nicht gemacht und der Eintrag war von heute. Habe aber letzte Nacht am Rechner gesessen. Vielleicht war es nach Mitternacht, als ich geputzt habe und er war schon eingelogged oder ich habe einfach seinen Beitrag (noch) nicht gesehen (Nicht neu geladen).

Werde einfach dran bleiben und diese Umstände im Hinterkopf behalten. Erst mal thx fürs Nachsehen und nicht sauer sein :wink: .

Könnte ich im nach hinein feststellen, wann und was ich gelöscht habe? Hatte früher mal ein Rapidforum. Da gab es einen Papierkorb für Beiträge.
Gorgonz
Mitglied

Beitrag von Gorgonz »

Wie ein Papierkorb neu eingerichtet werden kann, geht ganz einfach: Forum erstellt, nur für Admin sichtbar, Prunezeit definieren

jetzt kann ich Beiträge dorthin verschieben lassen ...

Aber für meine bisher Gelöschten gibt es keinen Weg, oder?
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

nein. Man kann keine gelöschten Beiträge wiederherstellen. :oops:

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“