Seite 1 von 2
					
				Forum lokal testen
				Verfasst: 17.09.2002 15:12
				von Gast
				Hi,
bevor ich das Forum auf meinem FTP Server installiere möchte ich die einstellungen lokal vornehmen. Was brauche ich dazu ? Ich glaube es war php, mysql und apache oder ? könnte mir jemand einen direkten dl-link zum apache geben ? danke
wenn etwas fehlt bitte sagen 
wenn ich dann alle programme habe, wie muss ich vorgehen ?
danke für hilfe!
gruß
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 16:31
				von Sekey
				jo... dass sind die richtigen progs. Also ich habe dir jetzt mal die Versionen für  Windows rausgesucht:
Apache 2.0.40
PHP 4.2.3
MYSQL 3.23.52
PHP MY ADMIN 2.3.1-rc1
Wenn du Linux o.ä. hast musst du dir sie selber raussuchen  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 16:32
				von Sekey
				wenn du sie hast einfach installieren (am besten alles unter C:\[Ordner]\), und dann alles noch ausreichend konfigurieren. Wenn du aber nix von dem ganzen verstehst gibt es auch komplettpakete, die schon fertig konfiguriert sind.  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 16:37
				von Gast
				vielen dank.
ich werd mir das mal ansehen wenn ich's ´nicht verstehe such ich mir entweder ein komplettpaket oder melde mich nochmal 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 16:40
				von Sekey
				ok... bis dann.  

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 17:11
				von Gast
				hehe nö 
hab mit apache begonnen und dort auch schon aufgehört, keine Ahnung was ich wie einstellen muss. apache dient doch als localserver, also das was der ftp online ist, ist der apache offline oder seh ich das falsch ?
es wäre jedenfalls nett wenn mir jemand den link zu so einem vorkonfigurierten komplettpaket geben könnte oder sich die Zeit nehmen würde mir die Einstellungen am Apache und Co. zu erläutern.
danke
gruß
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 17.09.2002 17:22
				von Erwinchen666
				Hier findest Du alles Wissenswerte und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr zum Apachen: 
http://httpd.apache.org/docs-2.0/ 
			 
			
					
				
				Verfasst: 18.09.2002 09:50
				von JumpinJack
				Morjen.
Also am Anfang möchte ich dir sagen das ich auch dieses problem hatte. Hab dann mit foxserv (ist ein komplettsystem) angefangen. Und wieder aufgehört. 
Dann bin ich hingegangen und hab mir webspace geholt und das rundumsorglospaket. War spitze nur mit dsl upload beschissen langsam.
Danach kam dann der Versuch mit den Einzelkomponenten. War auch sehr beschissen. Hatte ne mörder ausführliche Anleitung...hat aber trotzdem nit geklappt.
Dann wieder foxserv. Wieder aufgegeben. Das hat echt Stunden und tage gefressen. Also alles insgesamt.
Nun habe ich 
wampp installiert. (auch en komplettsystem) War ein Tipp auf dem Board gewesen. Und das zipfile must du entpacken und auf c: speichern. Dann noch einen file am besten genau auf c:. (steht aber auch in der extrem kurzen anleitung) Naja dies hab ich gemacht. War ne Arbeit von 1 Minute und das klappt wie sau. Also hol dir 
WAMPP und du bist gut bedient.
Gruß JumpinJack
P.S.:Und das beste. Diese Installation war kein glückstreffer sondern das klappt immer. Muste meine Platte mal platt machen und hab das noch mal gemacht. Und läuft und läuft und läuft...
Achso die installation ist eigentlich keine. No registryeintrag und nix. Also kannst du wenn du mehrer Projekte im Webserver laufen hast die, das wampp-verzeichnis brennen und dann bei ner enuinstalltion wieder dahinschieben. ...Ergebnis läuft und läuft und läuft.  

 
			 
			
					
				juppie et läuft
				Verfasst: 21.09.2002 03:34
				von fanatic
				Habs vor ein paar Stunden hinbekommen  

 Die Anleitung ist im pdf Format, kann Sie gerne mailen.  
fanatic@whopper.de
Jaa mein pdf Reader will kein copy+paste zulassen 
Also von der DB hab ich noch keine Ahnung .. mal sehen was das noch wird. Aber der Apache Server mit Php läuft nun.
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 21.09.2002 18:47
				von itst
				Schau mal auf 
www.itst.org/phplernen.php
Da gibts Links u Apache/PHP/MySql-Tutorials, die Dir helfen sollten.