Forum lokal testen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Forum lokal testen

Beitrag von Gast »

Hi,

bevor ich das Forum auf meinem FTP Server installiere möchte ich die einstellungen lokal vornehmen. Was brauche ich dazu ? Ich glaube es war php, mysql und apache oder ? könnte mir jemand einen direkten dl-link zum apache geben ? danke

wenn etwas fehlt bitte sagen :)

wenn ich dann alle programme habe, wie muss ich vorgehen ?

danke für hilfe!

gruß
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

jo... dass sind die richtigen progs. Also ich habe dir jetzt mal die Versionen für Windows rausgesucht:

Apache 2.0.40
PHP 4.2.3
MYSQL 3.23.52
PHP MY ADMIN 2.3.1-rc1

Wenn du Linux o.ä. hast musst du dir sie selber raussuchen :wink:
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

wenn du sie hast einfach installieren (am besten alles unter C:\[Ordner]\), und dann alles noch ausreichend konfigurieren. Wenn du aber nix von dem ganzen verstehst gibt es auch komplettpakete, die schon fertig konfiguriert sind. 8)
-[Siegertyp]-
Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank.
ich werd mir das mal ansehen wenn ich's ´nicht verstehe such ich mir entweder ein komplettpaket oder melde mich nochmal ;)
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

ok... bis dann. :wink:
-[Siegertyp]-
Gast

Beitrag von Gast »

hehe nö :D

hab mit apache begonnen und dort auch schon aufgehört, keine Ahnung was ich wie einstellen muss. apache dient doch als localserver, also das was der ftp online ist, ist der apache offline oder seh ich das falsch ?

es wäre jedenfalls nett wenn mir jemand den link zu so einem vorkonfigurierten komplettpaket geben könnte oder sich die Zeit nehmen würde mir die Einstellungen am Apache und Co. zu erläutern.

danke

gruß
Erwinchen666
Mitglied

Beitrag von Erwinchen666 »

Hier findest Du alles Wissenswerte und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr zum Apachen: http://httpd.apache.org/docs-2.0/
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Morjen.

Also am Anfang möchte ich dir sagen das ich auch dieses problem hatte. Hab dann mit foxserv (ist ein komplettsystem) angefangen. Und wieder aufgehört.

Dann bin ich hingegangen und hab mir webspace geholt und das rundumsorglospaket. War spitze nur mit dsl upload beschissen langsam.

Danach kam dann der Versuch mit den Einzelkomponenten. War auch sehr beschissen. Hatte ne mörder ausführliche Anleitung...hat aber trotzdem nit geklappt.

Dann wieder foxserv. Wieder aufgegeben. Das hat echt Stunden und tage gefressen. Also alles insgesamt.

Nun habe ich wampp installiert. (auch en komplettsystem) War ein Tipp auf dem Board gewesen. Und das zipfile must du entpacken und auf c: speichern. Dann noch einen file am besten genau auf c:. (steht aber auch in der extrem kurzen anleitung) Naja dies hab ich gemacht. War ne Arbeit von 1 Minute und das klappt wie sau. Also hol dir WAMPP und du bist gut bedient.

Gruß JumpinJack

P.S.:Und das beste. Diese Installation war kein glückstreffer sondern das klappt immer. Muste meine Platte mal platt machen und hab das noch mal gemacht. Und läuft und läuft und läuft...
Achso die installation ist eigentlich keine. No registryeintrag und nix. Also kannst du wenn du mehrer Projekte im Webserver laufen hast die, das wampp-verzeichnis brennen und dann bei ner enuinstalltion wieder dahinschieben. ...Ergebnis läuft und läuft und läuft. :)
fanatic

juppie et läuft

Beitrag von fanatic »

Habs vor ein paar Stunden hinbekommen :lol: Die Anleitung ist im pdf Format, kann Sie gerne mailen. fanatic@whopper.de
Jaa mein pdf Reader will kein copy+paste zulassen :-(

Also von der DB hab ich noch keine Ahnung .. mal sehen was das noch wird. Aber der Apache Server mit Php läuft nun.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schau mal auf www.itst.org/phplernen.php
Da gibts Links u Apache/PHP/MySql-Tutorials, die Dir helfen sollten.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“