Seite 1 von 1

Aktuelle Themen hier auf der Startseite

Verfasst: 15.11.2007 19:40
von RubberDuck
Hab kein anderes Forum gefunden, daher hier mal eine Bitte/Vorschlag.

Kann man auf der Startseite von phpbb.de den Bereich "Aktuelle Themen" nicht für 2.x und 3.x aufteilen? Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.

Und nicht jeder hat das 3.x jetzt schon installiert.

Verfasst: 15.11.2007 21:03
von Chalong
Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.
Das sehe ich momentan komplett anders.
Lediglich die Style-/Mod-Anfragen usw. für die "3er" Version nehmen zu, nicht aber die Anfragen zur Installation, Benutzung und Updates. So ist zumindest mein Eindruck.

Anfragen zum "2er" halten nach wie vor an.

Zumindest herrscht ein Gleichgewicht. Mitgezählt hab ich allerdings nicht.

Ich denke nicht, dass da Handlungsbedarf ist.

Verfasst: 15.11.2007 23:39
von Kellergeist2
Chalong hat geschrieben:
Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.
Ich denke nicht, dass da Handlungsbedarf ist.
Jetzt noch nicht, aber der Vorschlag sollte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werden, da spätestens mit dem "Gold Release" die Anzahl Fragen für 3.0 drastisch zunehmen werden, jedoch noch zahlreiche Webmaster (aufgrund umfangreicher Modifikationen) noch weiter auf 2.0.x bleiben werden.

Insofern sollte man sich jetzt schonmal Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, demnächst zwei Rubriken zu eröffnen.

Von mir aus dürften auf der Eingangsseite auch die "sonstigen" Foren (wie Small-Talk, Community-Talk, Job-Börse, ...) aus dem News-Ticker entfallen oder in ein separates Feed extrahiert werden, damit man direkt erkennen kann, was für 2.x, 3.x bzw. produktunabhängig ist.

*just my 2 cent*

Verfasst: 17.11.2007 13:38
von RubberDuck
Hier mal ein Beispiel dafür:

Vorne stehen jetzt folgende Themen mit drin

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924204#924204
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924206#924206

bezieht sich alles auf 3.x, also mehr oder weniger für Leute mit 2.x nicht wirklich interessant/wichtig.

Verfasst: 29.12.2007 13:18
von RubberDuck
Ich schieb das nochmal an, denn jetzt wo das Gold Release draussen ist wirds relevanter.

Verfasst: 29.12.2007 14:16
von bantu
Soweit ich das beurteilen kann, stecken wir die ganze Energie in die Entwicklung von phpBB.de 3.0.

In Olympus gibt es ja dieses Feature mit den aktiven Themen. Das könnte dann ähnlich wie auf phpBB.com aussehen.

Verfasst: 29.12.2007 14:42
von RubberDuck
War ja auch nur so ein Gedanke, weil sich ja jetzt sehr viele Themen auf 3.x beziehen.

Und wenn es sich in der "Aktuelle Themen" Box nicht "einfach" (z.B. durch die IDs der Foren) trennen lässt, dann muss man halt warten.

Verfasst: 30.12.2007 15:05
von Julian87
Hi,

ist doch okay wie es z.Z. ist.
Vergesst net diejenigen die auf ein phpBB 3 umsteigen oder schon umgestiegen sind, dennoch Support für die die 2er Version geben können/möchten.

Julian