Hab kein anderes Forum gefunden, daher hier mal eine Bitte/Vorschlag.
Kann man auf der Startseite von phpbb.de den Bereich "Aktuelle Themen" nicht für 2.x und 3.x aufteilen? Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.
Und nicht jeder hat das 3.x jetzt schon installiert.
Aktuelle Themen hier auf der Startseite
-
- Mitglied
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Das sehe ich momentan komplett anders.Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.
Lediglich die Style-/Mod-Anfragen usw. für die "3er" Version nehmen zu, nicht aber die Anfragen zur Installation, Benutzung und Updates. So ist zumindest mein Eindruck.
Anfragen zum "2er" halten nach wie vor an.
Zumindest herrscht ein Gleichgewicht. Mitgezählt hab ich allerdings nicht.
Ich denke nicht, dass da Handlungsbedarf ist.
Gruss Chalong
- Kellergeist2
- Mitglied
Jetzt noch nicht, aber der Vorschlag sollte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten werden, da spätestens mit dem "Gold Release" die Anzahl Fragen für 3.0 drastisch zunehmen werden, jedoch noch zahlreiche Webmaster (aufgrund umfangreicher Modifikationen) noch weiter auf 2.0.x bleiben werden.Chalong hat geschrieben:Ich denke nicht, dass da Handlungsbedarf ist.Da die Themen ja nun für 3.x zunehmen gehen die für 2.x irgendwie unter.
Insofern sollte man sich jetzt schonmal Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, demnächst zwei Rubriken zu eröffnen.
Von mir aus dürften auf der Eingangsseite auch die "sonstigen" Foren (wie Small-Talk, Community-Talk, Job-Börse, ...) aus dem News-Ticker entfallen oder in ein separates Feed extrahiert werden, damit man direkt erkennen kann, was für 2.x, 3.x bzw. produktunabhängig ist.
*just my 2 cent*
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
-
- Mitglied
Vorne stehen jetzt folgende Themen mit drin
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924204#924204
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924206#924206
bezieht sich alles auf 3.x, also mehr oder weniger für Leute mit 2.x nicht wirklich interessant/wichtig.
Vorne stehen jetzt folgende Themen mit drin
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924204#924204
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=924206#924206
bezieht sich alles auf 3.x, also mehr oder weniger für Leute mit 2.x nicht wirklich interessant/wichtig.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
-
- Mitglied
Ich schieb das nochmal an, denn jetzt wo das Gold Release draussen ist wirds relevanter.
-
- Mitglied
War ja auch nur so ein Gedanke, weil sich ja jetzt sehr viele Themen auf 3.x beziehen.
Und wenn es sich in der "Aktuelle Themen" Box nicht "einfach" (z.B. durch die IDs der Foren) trennen lässt, dann muss man halt warten.
Und wenn es sich in der "Aktuelle Themen" Box nicht "einfach" (z.B. durch die IDs der Foren) trennen lässt, dann muss man halt warten.