Seite 1 von 1

Übernahme einer mySQL Datenbank zu einem anderen Provider ?

Verfasst: 17.10.2002 11:49
von Olli2402
Folgende Frage hab ich:

Ich beabsichtige ein Board zu installieren. Meine Datenbankgröße beim jetzigen Domainhoster ist 50 MB.
Für den Anfang sicherlich ausreichend. Da ich aber auch beabsichtige evtl. ein phpNuke-Portal darüber laufen zu lassen, könnte das mit den 50 MB sicher irgendwann eng werden.

Wenn man dann irgendwann evtl. nen Providerwechsel macht, kann man dann die Datenbank mitnehmen ???
Die meisten Provider übernehmen doch lediglich die Domain und nicht die Daten (-banken), oder ?
Gibt es ne Möglichkeit, die Tabellen einer mySQL Datenbank "herunterzuladen" und hinterher in die neue Datenbank zu importieren ?

Gruß,
Olli

Verfasst: 17.10.2002 13:30
von Acid
..also an sich die Datenbank kann man nicht "mitnehmen", wohl aber den Inhalt. :wink: z.B. kann man mit www.phpmyadmin.net (einem Datenbankverwaltungstool) u.a. ein Backup der Datenbank machen (also den Inhalt sichern) und dann später auf dem neuen Server wieder einspielen.

Verfasst: 17.10.2002 13:47
von Olli2402
Das meinte ich ja mit
Gibt es ne Möglichkeit, die Tabellen einer mySQL Datenbank "herunterzuladen" und hinterher in die neue Datenbank zu importieren ?
:wink:
Danke für den Tip, wo ich das Tool herbekomme !

Gruß,
Olli

Verfasst: 17.10.2002 21:21
von ishh
Acid hat geschrieben:..also an sich die Datenbank kann man nicht "mitnehmen", wohl aber den Inhalt. :wink: z.B. kann man mit www.phpmyadmin.net (einem Datenbankverwaltungstool) u.a. ein Backup der Datenbank machen (also den Inhalt sichern) und dann später auf dem neuen Server wieder einspielen.

wie kann man aten neue einspielen ?