User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo2000
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2010 22:48

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von hallo2000 »

thx
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von zx9r-treiber »

Wie kann es sein, das der Google [Bot] und Anonymous (also Gäste) eine solche Adminanweisung ausführen können ????
Beide haben bei mir nur begrenzten Lesezugriff !!!!
(Namen und IP von mir unkenntlich gemacht)

Protokollierte Administrations-Vorgänge
Diese Liste gibt dir einen Überblick über die letzten fünf von Administratoren durchgeführten Vorgänge. Eine vollständige Liste erreichst du über den entsprechenden Menüpunkt oder den unten stehenden Link.

» Administrations-Protokoll anzeigen
Benutzername Benutzer-IP Zeit Vorgang

Google [Bot] ????????? Mittwoch 7. April 2010, 01:09 Auto Erinnerungsmails geschickt an Nullposter » norber*****, kawa*****
Google [Bot] ????????? Mittwoch 7. April 2010, 01:09 Automatisches User Reminder script ausgeführt
Anonymous ????????? Dienstag 6. April 2010, 01:24 Automatisches User Reminder script ausgeführt

Also das kann doch so nicht richtig sein wenn beide keine Rechte bei mir haben, schon mal gar nicht als Admin !!!!! :x
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von HEADLINE »

Das ist bei mir auch so.... oft auch "Anonymous" oder einfache User...

Auszug aus dem Administrations-Protokoll;

Anonymous XXX.XX.XXX.XXX Mi 7. Apr 2010, 01:02 Auto Zweite Erinnerungsmail an Mitglieder geschickt, die auf eine frühere Erinnerung nicht reagiert haben » mogu
Anonymous XXX.XX.XXX.XXX Mi 7. Apr 2010, 01:02 Auto Erinnerungsmail an inaktive Mitglieder geschickt » franklins
Anonymous XXX.XX.XXX.XXX Mi 7. Apr 2010, 01:02 Automatisches User Reminder script ausgeführt
Mogu XXX.XX.XXX.XXX Di 6. Apr 2010, 11:07 Zweite Erinnerung gelöscht durch » mogu
Mogu XXX.XX.XXX.XXX Di 6. Apr 2010, 11:07 Inaktive Erinnerung gelöscht durch » mogu

Gruß HEADLINE
Zuletzt geändert von HEADLINE am 07.04.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von obst »

bei mir leider auch aber ob das ein bug ist glaub ich nicht schaut mal hier.

https://www.phpbb.de/kb/gast_pn


grüsse gemüse
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von zx9r-treiber »

Das kann nicht sein denn die Adminanweisung ist ausgeführt worden !
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das Cronscript wird eben dann ausgeführt wenn der nächste Benutzer aufs Board kommt und es Zeit dazu ist, um es mal einfach auszudrücken. Welcher Benutzer es dann ist, ist egal. Es dreht sich lediglich darum, dass eine bestimmte Zeit eingestellt ist, wann Erinnerungen rausgehen oder eine automatische Aktion ausgeführt werden soll.
Wenns soweit ist und sich gerade XYZABC auf dem Forum befindet, dann löst dieser Benutzer das eben aus. Das hat nichts damit zu tun, dass der Benutzer im Adminbereich fröhlich rumklickt ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von zx9r-treiber »

Alles klar. :)

Danke für die Auskunft, hatte mir schon Sorgen gemacht das da etwas mit den Rechten nicht stimmen kann.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von fb280 »

Guten Abend,

Nachdem ich die MOD eingebaut habe (lokal, xampp) und dann die Datei /localhost/phpBB3/install/index.php aufrufe erhalte ich vom Board (3.0.6 PL1) die Meldung:

Code: Alles auswählen

Du bist nicht berechtigt, dieses Board zu administrieren.
Ich habe manuell den cache geleert (htaccess und index nicht). Sowie die Templatecaches geleert. Nach dem Ausbau der MOD und einspielen der Sicherungsdateien funktionierte das Bord wieder einwandfrei.

Ein erneuter Einbau Einbau führten zum selben o. g. Fehler.

Was mache ich falsch ? Für Hilfen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
fb280

Gelöst. Fehlerhafte Cookieeinstellung. Mea Culpa :oops:
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Trexis5
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2010 11:43
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Trexis5 »

Hallo,

ich habe alles Installiert, es werden aber keine Mails verschickt.
Wenn ich einzelne User im APC aklicke und Mail sende dann geht es anscheinend.
Aber nicht automatisch.

An was kann das liegen?

danke.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Trexis5 hat geschrieben:H
An was kann das liegen?
Am Einbau oder an Deinem Mail-Versand im Forum. Beides noch einmal genau überprüfen.
Welche phpbb3-Version benutzt Du denn?

Die Mod verrichtet schon seit der Beta-Version ohne Probleme bei mir ihren Dienst.
Also schließe ich ein Problem bei der Mod aus.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“