Beruf als Pflichtfeld bei Registrierung neuer User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
elsass
Mitglied

Beruf als Pflichtfeld bei Registrierung neuer User

Beitrag von elsass »

Hallo,

ich beziehe mich auf den Beitrag - Wie man ein neues Pflichtfeld für neue User bei der Registrierung definiert - hier Ort und Geburtstag http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=54473 hat bei mir aber nicht funktioniert. Zum Problem: ich möchte Beruf also occupation als Pflichtfeld - obwohl ich die Datei usercp_register.php im Ordner Includes folgendes Zeilen ersetzt habe und damit "|| empty($occupation" hinzugefügt habe.

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email) || empty($occupation) )
      {
      $error = TRUE;
      $error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
      }
   }
Code vorher

Code: Alles auswählen

if ( empty($username) || empty($new_password) || empty($password_confirm) || empty($email)  )
      {
      $error = TRUE;
      $error_msg .= ( ( isset($error_msg) ) ? '<br />' : '' ) . $lang['Fields_empty'];
      }
   }
Leider funktioniert es aber immernoch nicht dass Beruf ein Pflichtfeld wird wenn User sich registrieren.
Was muss ich ausserdem ändern - bzw. habe ich zwei phpbb Mods mal versucht zu installieren aber auch hier hat sich nichts verändert als ich die Zeilen im Code direkt in der .php geändert habe - muss ich das noch in die Datenbank eintragen bzw. per Update oder wird das automatisch bei Aufruf der Datei neu eingelesen. Die Dateien wurden per FTP in den richtigen Ordner übertragen.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ein Blick in Deine usercp_register.php wäre hilfreich.

KB:datei
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“