Seite 1 von 1

Salt-Verschlüsselung erstellen?

Verfasst: 10.05.2008 15:59
von Meister-Möbius
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Stunden durch die includes/functions.php gequält und versucht, die Salt-Verschlüsselungs-Funktion zu verstehen - nun ja mit mäßigem Erfolg. Ich habe auch die Suchfunktion verwendet und leider nichts brauchbares gefunden.

Im Prinzip suche ich eine Funktion, die genau das gleiche macht wie:

Code: Alles auswählen

<?php
$passwort = 'Geheim';
echo (md5 ($passwort));
?>
Nur eben, dass keine md5-Verschlüsselung verwendet wird, sondern die Salt-Verschlüsselung. Wenn das ganze funktioniert, sollte man bei der Verschlüsselung des im Forum verwendeten Passwortes den gleichen Wert bekommen, der unter phpbb3_users user_password gespeichert ist.

Das hört sich jetzt zwar recht einfach an, doch leider bin ich noch nicht dahinter gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Gruß
Meister-Möbius

P.S. Ich möchte diesen Skript unabhängig von den phpbb-Dateien ausführen. Wenn man also die php-Dateien des Forums verwendet muss, sollten sie in den Script kopiert werden und nicht extern eingebunden werden.