Salt-Verschlüsselung erstellen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meister-Möbius
Mitglied

Salt-Verschlüsselung erstellen?

Beitrag von Meister-Möbius »

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Stunden durch die includes/functions.php gequält und versucht, die Salt-Verschlüsselungs-Funktion zu verstehen - nun ja mit mäßigem Erfolg. Ich habe auch die Suchfunktion verwendet und leider nichts brauchbares gefunden.

Im Prinzip suche ich eine Funktion, die genau das gleiche macht wie:

Code: Alles auswählen

<?php
$passwort = 'Geheim';
echo (md5 ($passwort));
?>
Nur eben, dass keine md5-Verschlüsselung verwendet wird, sondern die Salt-Verschlüsselung. Wenn das ganze funktioniert, sollte man bei der Verschlüsselung des im Forum verwendeten Passwortes den gleichen Wert bekommen, der unter phpbb3_users user_password gespeichert ist.

Das hört sich jetzt zwar recht einfach an, doch leider bin ich noch nicht dahinter gekommen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Gruß
Meister-Möbius

P.S. Ich möchte diesen Skript unabhängig von den phpbb-Dateien ausführen. Wenn man also die php-Dateien des Forums verwendet muss, sollten sie in den Script kopiert werden und nicht extern eingebunden werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“