Seite 1 von 1

Edit: BB-Code für Stop des Umfließens doch möglich

Verfasst: 14.06.2008 10:06
von dieweltist
Ein von mir zur Veröffentlichung in diesem Forum gedachter ziemlich umfangreicher Beitrag über BB-Code ist inzwischen fast fertiggestellt; aber leider kann ich einen bestimmten sehr wichtigen BBCode (klick) nicht erstellen, weil das System diesen mit dieser Fehlermeldung nicht annimmt.
Dein benutzerdefinierter BBCode-Tag muss sowohl einen öffnenden als auch einen schließenden Tag enthalten.
Text für Tipp-Anzeige: Abbruch des Umfließens des Textes um ein schwebendes Objekt
BBCode-Benutzung: [stopumfließ][/stopumfließ]
HTML-Ersetzung: <BR CLEAR=ALL>

Verfasst: 14.06.2008 10:16
von Johannes_v
vielleicht meint phpBB damit den html-tag
versuchs mal mit
<br clear=all />

hab aber keine Ahnung obs funktioniert!


lg
Johannes

P.S.: Hast du einen BBCode um Usernamen mit ihrem Profil zu verlinken?

Verfasst: 14.06.2008 10:25
von nickvergessen

Code: Alles auswählen

<br style="clear: both;" />
wäre die korrekte Form.

Verfasst: 14.06.2008 11:00
von dieweltist
Also, diese Fehlermeldungen sollte man grundsätzlich nicht allzu ernst nehmen. Ihr werdet es nicht glauben, woran es scheiterte; nämlich am ß. Einfach durch ss ersetzen! Dann funktiobniert es auch mit <BR CLEAR=ALL>.

Verfasst: 14.06.2008 11:20
von nickvergessen
dieweltist hat geschrieben:Dann funktiobniert es auch mit <BR CLEAR=ALL>.
Was deshalb aber trotzdem falsch bleibt und nicht xHTML-valid ist.

Verfasst: 14.06.2008 13:53
von dieweltist
Freilich ist es nicht valide. Aber wen interessiert das heutzutage schon wirklich?; zu einer Zeit, wo das Internet praktisch fast noch eine Baustelle ist. Wo es noch nicht mal für die Lösung wirklich aller Probleme entsprechende standardmäßige Lösungen gibt.

Versuche bspw. mit validem html zu verhindern, dass 17° C nicht inmitten dieser Angabe getrennt wird am Zeilenende! Zumindest habe ich das hier gelesen, dass das normgerecht nicht möglich sei: Stichpunkt Silbentrennung und Zeilenumbruch im HTML - www.stichpunkt.de

Und was Xhtml betrifft; da habe ich doch so einiges Kritisches gelesen. Und was da unten auf nachfolgender Webseite doch für "nette" Links sind. No to XHTML und XHTML Is Dead. :-?

XHTML - eine kleine Einführung - Home.arcor.de

Verfasst: 14.06.2008 14:09
von 4seven

Code: Alles auswählen

<br style="clear: both;" />
wäre die korrekte Form.
Jup, so wie es seit Jahr und Tag in der BBCodeBox3 eingebaut ist [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

- BBCode-Benutzung

[br][/br]


- HTML-Ersetzung

<br style="clear:both;" />
Ferner wird die Großschreibung im Validator eigentlich immer moniert

Code: Alles auswählen

<BR CLEAR=ALL>