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Bestätigunsmail
Verfasst: 12.10.2008 14:57
von blackrafi
Hallo ich habe eine Frage.
Bei neuen Nutzern in meinem Forum soll kontrolliert werden, ob die e-mail adresse stimmt (sie bekommen also eine E-mail in der sie auf einen Link klicken um ihren Account freizuschalten)
wie geht das? kann mir jemand helfen
MfG Raphael
Verfasst: 12.10.2008 15:07
von Cyphex
Müsste im Administrations-Bereich einstellbar sein unter
Allgemein --> Board-Konfiguration --> Registrierung --> "Benutzerkonto-Aktivierung" --> "durch Benutzer"
Verfasst: 29.10.2008 11:54
von Michel_61
Moin moin,
bei mir lässt sich dort nur "keine" oder "deaktiviert" einstellen. Mehr punkte hab ich nicht. Ich bin der Meinung, anfänglich habe ich "freigabe durch Administrator" eingestellt gehabt. Zumindest musste ich den neu registrierten User über die Eigenschaft, "inaktive Benutzer" freischalten, das ist jetzt komplett weg?
Ich musste jetzt deaktivieren einstellen damit sich nicht jeder unbefugt rumtummelt.
Weiss da jemand Rat?
Grüße, Michael
Verfasst: 29.10.2008 11:56
von Michel_61
Vielen Dank, das war die Rettung
Möchte mal wissen wieso ich das mal abgestellt haben muss..... ist doch eigentlich unnötig und blödsinn.
Grüße, Michael
:: Das kapier ich ja nun nicht, eigentlich sollte die Antwort nach der Antwort von Dr.Death kommen?
Verfasst: 29.10.2008 11:58
von Dr.Death
Hi,
ja, ich hab einen Rat:
Aktiviere die Email Funktion in Deinem Forum.
Wenn Dein Forum keine Mails versenden kann/darf, dann kann es auch keine Bestätigungsmails versenden.
ACP -->
Allgemein -->
Board-Emails -->
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Aktiviert
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet.
Danach kannst Du die anderen ( vermissten ) Optionen wieder benutzen.