Hallo ich habe eine Frage.
Bei neuen Nutzern in meinem Forum soll kontrolliert werden, ob die e-mail adresse stimmt (sie bekommen also eine E-mail in der sie auf einen Link klicken um ihren Account freizuschalten)
wie geht das? kann mir jemand helfen
MfG Raphael
Bestätigunsmail
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moin moin,
bei mir lässt sich dort nur "keine" oder "deaktiviert" einstellen. Mehr punkte hab ich nicht. Ich bin der Meinung, anfänglich habe ich "freigabe durch Administrator" eingestellt gehabt. Zumindest musste ich den neu registrierten User über die Eigenschaft, "inaktive Benutzer" freischalten, das ist jetzt komplett weg?
Ich musste jetzt deaktivieren einstellen damit sich nicht jeder unbefugt rumtummelt.
Weiss da jemand Rat?
Grüße, Michael
bei mir lässt sich dort nur "keine" oder "deaktiviert" einstellen. Mehr punkte hab ich nicht. Ich bin der Meinung, anfänglich habe ich "freigabe durch Administrator" eingestellt gehabt. Zumindest musste ich den neu registrierten User über die Eigenschaft, "inaktive Benutzer" freischalten, das ist jetzt komplett weg?
Ich musste jetzt deaktivieren einstellen damit sich nicht jeder unbefugt rumtummelt.
Weiss da jemand Rat?
Grüße, Michael
Hi,
ja, ich hab einen Rat:
Aktiviere die Email Funktion in Deinem Forum.
Wenn Dein Forum keine Mails versenden kann/darf, dann kann es auch keine Bestätigungsmails versenden.
ACP -->
Allgemein -->
Board-Emails -->
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Aktiviert
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet.
Danach kannst Du die anderen ( vermissten ) Optionen wieder benutzen.
ja, ich hab einen Rat:
Aktiviere die Email Funktion in Deinem Forum.

Wenn Dein Forum keine Mails versenden kann/darf, dann kann es auch keine Bestätigungsmails versenden.
ACP -->
Allgemein -->
Board-Emails -->
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Aktiviert
Wenn dies deaktiviert ist, werden keinerlei E-Mails vom Board versendet.
Danach kannst Du die anderen ( vermissten ) Optionen wieder benutzen.