Externen Link einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
trebor90
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 20:11

Externen Link einfügen

Beitrag von trebor90 »

Hallo Leute,

bin in diesem Forum neu und auch phpBB ist etwas neu für mich (arbeite noch nicht lange damit).

Ich wüsste gern, wie ich einen externen Link in die obersten Zeilen der Startseite bzw. aller Seiten einfüge (wo sich phpBB-Symbol, der Foren-Name und die Beschreibung befindet; diese Zeile ist ja auf allen Foren-Seiten zu sehen)?

Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, kann ich euch gern einen Link zu einer Seite geben, auf der es ist, wie ich es will.
Ist nur eben keine phpBB-Seite, und ich will nicht spammen bzw. Werbung machen.


Hoffe auf Antwort -
Liebe Grüße Robert (trebor90)

PS: Ich würde hier nicht schreiben, wen ich in der Suche was gefunden hätte; aber alles zielt immer haarscharf an meinen Vorstellungen vorbei oder verstehe ich nicht bzw. der Thread endet ohne [plausible] Antwort.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Generell sollte ein erster Ansatzpunkt die overall_header.html Deines Styles sein.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
trebor90
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 20:11

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von trebor90 »

Soweit war ich auch schon, bzw. dass war auch einer meiner vielen Ansätze.
Denn ich hatte ja wie bereits die Suche und Google benutzt und da hab ich sowas gelesen und auch bei overall_header.html geguckt.

Naja, aber ich sehe da nicht richtig durch. :roll:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Wo bleibst Du denn genau stecken?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
trebor90
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 20:11

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von trebor90 »

Na (wie im Thema schon gesagt) das Einfügen des Hyperlinks, verschönert vielleicht noch durch Bild oder so ...
Aber das ist eher Nebensache (das Bild).

Das Einfügen des Hyperlinks, ja.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Ja, das habe ich verstanden....
Wo ist das genaue Problem beim Einfügen eines Hyperlinks in die overall_header.html? Wie weit bist Du gekommen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
trebor90
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009 20:11

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von trebor90 »

Naja, was heißt weit gekommen.

Ich habe keine Ahnung davon.
Ich kann zwar php etwas lesen und verstehen.

Ich möchte wissen, an welche Stelle der Link in die Datei geschrieben werden muss, dass er angezeigt wird (und funktioniert).
Da ist nix mit weit kommen. Oder?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Nicht wirklich :lol:
Prinzipiell sollte es so funktionieren -> Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dass
Miriam hat geschrieben:Generell sollte ein erster Ansatzpunkt die overall_header.html Deines Styles sein.
trifft für phpBB 2 nicht zu ! :oops: Da ist es die jeweilige overall_header.tpl. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Externen Link einfügen

Beitrag von Miriam »

Da hast Du recht, gloriosa. War wohl schon zu spät (oder zu früh) :oops:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“