Seite 1 von 1

Passwort zusenden funzt nicht

Verfasst: 29.03.2009 04:41
von Robbi-Berlin
Hallo,
wenn ein Nutzer sein Passwort vergessen hat, kann er die Funktion "Passwort senden" nicht nutzen, er erhält dann die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, ein neues Passwort anzufordern."
Auch eine erneute Zusendung der Aktivierungs-E-Mail klappt nicht.
Woran kann das liegen und vor allem: Wie kann ich das ändern?

Grüße
Robbi

Re: Passwort zusenden funzt nicht

Verfasst: 29.03.2009 11:35
von mavrick3
Geh doch mal in den ACP (Administrations-Bereich)

ALLGEMEIN -> (Client-Kommunikation ->) Board-E-Mails

Jetzt schau mal ob "Aktiviere E-Mail-Funktionalität" Aktiviert ist.

Wenn das nicht der Fall ist bei "Aktiviert" den "Bollen" aktivieren und auf Absenden klicken :)

Nun sollte alles funktionieren!

Grüsschen aus der Schweiz
mavrick3 :-)

Re: Passwort zusenden funzt nicht

Verfasst: 29.03.2009 15:18
von Robbi-Berlin
Hallo,
danke für den Tipp. Aber dort ist alles aktiviert, es muss also an was anderem liegen ;-)
Immer noch: "Sie sind nicht berechtigt, ein neues Passwort anzufordern."

Re: Passwort zusenden funzt nicht

Verfasst: 29.03.2009 21:52
von Dr.Death
Hallo,

wenn diese Hinweismeldung erscheint, fehlt dem betroffenen User das Recht das Passwort selber zu wechseln. ( Benutzerberechtigung: Profil : Kann Passwort ändern )

Prüfe mal die Berechtigungen der betroffenen Benutzer:

KB:171
KB:170